Dienstag, 2. Februar 2010

333 und andere Teilchen...

...sind es nun für mein Project Bright Star.
Seit Tagen nun liegt der Ärmel ausgebreitet am Bügelbrett und auch wenn es so aussieht, also ob nicht recht viel weiter geht - es geht;-) Ich häkle jetzt konkret den ersten Ärmel aus, die Teilchen müssen ja genau zusammen passen, von der Größe her, um sie dann zusammen zu nähen.


DSC_0615

So siehts bis jetzt aus.

DSC_0616

Mittlerweile habe ich ein besseres Bild vom Originaljäckchen gefunden und kann eindeutig sagen, dass das Jäckchen garantiert aus Wolle gearbeitet wurde. Nun meines arbeite ich aus Perlgarn, Stärke 8 und die Farben unterscheiden sich auch eindeutig, egal, es wird so oder so ein Unikat werden.




Und damit mir in der Zwischenzeit nicht 'fad' wird, habe ich auch noch was anders mit Teilchen begonnen, um meine Stoffrestln endlich zu verarbeiten um mir im Stoffgarten endlich ein paar neue zuzulegen, da ist die Frühlingskollektion eingetroffen.

DSC_0614

Was das genau wird, seht ihr aber erst, wenn es fertig ist;-)

Und einen Blumengruß lasse ich auch noch da...

DSC_0561

DSC_0563

Kommentare:

  1. meine güte ...das ist ja detailliebe ;) ...Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Betty,

    ich bin schon auf den ersten fertigen Ärmel gespannt.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Ach Betty, spann uns nicht so auf die Folter, was Du da wieder tolles ausheckst!! Dein PBS geht ja super voran! Alles Liebe! Erika
    PS.: Am Samstag haben wir bei Doris "Open House" von 10-14 Uhr - falls Du Lust hast ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich bewundere deine Ausdauer ... und hoffe das Teil wird ein Erbstück : DD Unglaublich! Und ich finde deine schöner als das im Film!

    lg

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Himmel....das ist ja der Wahnsinn. Auf das fertige BS-Teil bin ich mächtig gespannt. Das wird ganz zauberhaft aussehen und ein jeder wird dich darum beneiden. Mein ganz, ganz dickes Kompliment.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Ja, ich habe es schon gesagt,
    ich bewundere Deine Geduld und
    Präzession!
    Wird sicher ein Unikat,
    wie es schöner nicht aussehen kann.
    Das Foto ist auch sehr lieblich,
    gefällt mir sehr.
    Ist es aus einem Film?
    Bin schon gespannt, was Du sonst noch bastelst.
    Lg Luna
    Habe auf LunasBilder eine kurze
    kleine Valentinsverlosung...
    Würde mich freuen, wenn Du auch daran teilnimmst.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Betty, Also das Projekt ist definitiv das momentan aufwendigste im ganzen Bloggerland :-)
    Wenn Du es geschafft hast, entwerfe ich extra einen Orden für Dich! Versprochen!
    Ganz liebe Grüße,
    Lena
    p.s. Hast du meine Mail, samt Fotos, bekommen?

    AntwortenLöschen
  8. Hmmm, den Duft der Hyazinthen kann man ja fast riechen!

    Danke, liebe Betty, für die Hinweise zum Film "Bright Star". Bei uns ist der sicher auch gelaufen, aber dann bestimmt nur ganz kurz über Weihnachten, und das ist die Zeit, wo so etwas leider gänzlich an mir vorbeigeht. So bleibt nur Warten...

    Den Trailer hab ich mir schon mal angeschaut - wunderschöne!

    Sei lieb gegrüßt,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. geschafft liebste betty ;) war echt nicht so schwer...habe vorher irgendwas verdrückt ;) danke dir noch mal ;)

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja ein Wahnsinnsprojekt...Hut ab vor so viel Durchhaltewillen.

    AntwortenLöschen