Freitag, 22. Januar 2010

200!

...ein kleiner Meilenstein, 200 Teilchen sind es nun schon für mein Project Bright Star.Und wie ich feststellen musste, gehen mir demnächst ein paar Garne aus, wichtige noch dazu. Also stundenlang im Web nach den richtigen gesucht und sie auch tatsächlich gefunden, günstig noch dazu, allerdings in Canada und in den Staaten und leider nicht nach Europa lieferbar. Dann habe ich zwar einen Shop gefunden, wo sie auch noch ganz günstig zu bekommen, aber mit horrenden Versandkosten versehen sind.
Also in Österreich und Deutschland weiter gesucht, war leider unbefriedigend. Und heute komme ich auf die Idee *g* auf der Firmenseite der Garnfabrik nachzusehen, dort gibts zwar keinen Shop, aber immerhin ein Händlerverzeichnis und siehe da, direkt bei mir im Bezirk habe ich einen Laden gefunden, zwar nicht mit kompletter Farbpalette, und auch nicht unbedingt wirklich günstig, dafür aber mit freundlichster, persönlicher Beratung und Bedienung. Und ich wusste nichts von diesem Laden, so versteckt kam er mir, und ich lebe seit 14 Jahren in diesem Bezirk! Also fahr nicht, kauf lieber im Ort;-)

Jetzt kommen also neue Farbtöne ins Spiel, da ich noch viele Teile brauche, wird sich das ausgleichen.

DSC_0199[1]

Euch allen ein feines Wochenende, ich freue mich richtig auf meine Häkelnadel und am Montag lege ich wieder eine Fläche aus, so viel Zeit muss dazwischen sein.

10 Kommentare:

  1. Bisher hab ich es noch nicht getan, aber nun werde ich es schnell nachholen....
    Liebe Betty, ich muß dir sagen, wie toll dein Projekt ist!
    So zeitaufwändig, aber du machst es mit einer Geduld...Schnipselchen für Schnipselchen wird da gehäkelt!
    Ich bin sehr beeindruckt, und freue mich, wie es am Ende aussieht!!
    Liebe grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Boah, 200 Teile schon! Ich bin schon sehr gespannt auf die Fertige Jacke. Die Farben gefallen mir schon sehr gut!

    Und Glückwunsch zum neuen alten Laden. Das sind doch richtige Tageshighlights :o))

    Lieben Gruß,
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich mal einspannendes Projekt und sehr biographisch noch dazu! Ich werde dein Projekt auf jeden Fall weiter verfolgen! :)
    Der Film muss toll sein - danke für den Tip!

    Lg, Christine

    AntwortenLöschen
  4. warum denn in die ferne schweifen - sieh das gute liegt so nah... ;-))) deine jacke wird ja langsam zur preziosität. ich bin sehr gespannt! gruß von der frühlinghaften insel eliane

    AntwortenLöschen
  5. Die Farben sind traumhaft und die Jacke wird es bestimmt auch! Darin läuft bestimmt noch Deine Enkeltocher umher.
    glg!
    claudia

    AntwortenLöschen
  6. Ja, da gehört schon ein ganzer Rand an Geduld dazu!!
    Bist wirklich super fleißig!
    Und, toll, ja, oft "liegt das Glück um die Ecke...."
    Lg von Luna und schönes WOE!

    AntwortenLöschen
  7. toll und eine ausdauer hast du.....wahnsinn.

    mach weiter, ich bin gespannt.

    emma

    AntwortenLöschen
  8. Nach wie vor bewundere ich Deine Ausdauer! Ich war eher faul die letzten Tage - mir fehlt die Sonne! Aber heute scheint sie und raus in den Wienerwald mit Mann und Hund :-)) Liebe Grüße! Erika

    AntwortenLöschen
  9. Was für tolle Farben. Ich wünsche dir viel Ausdauer!!

    AntwortenLöschen
  10. liebste betty,

    gut, dass du dir jetzt nachschub geholt hast und das gleich in der nähe, super !
    noch mal hut ab..so ein tolles projekt !

    bewundernde grüße
    barbora

    AntwortenLöschen