Sonntag, 27. Dezember 2009

Christmas & Birthday

So, jetzt nehme ich mir schnell mal Zeit für den Blog.
Fotos gibts heuer keine, ich habe mich heuer mal in Filmchen machen versucht, ohne jegliche Vorkenntnisse, er ist auch sehr kurz geworden, aber ich traue mich denoch ihn herzuzeigen. Leider verliert die Bildqualität durchs rendern enorm, da muss ich noch ein bessere Variante finden.

Unser Weihnachtsfest in 48 Sekunden;-)



Und dann hatte ich am 25. einen wundervollen Geburtstag, der ganz im Zeichen von Alt Wien stand, fand ich irgendwie. Zunächst gabs ein herrliches, ausgedehntes Wiener Frühstück, dann gabs Wiener Geschenke zumindest teilwise, dann einen Kinobesuch in der Urania mit anschließendem Bummeln durch die Wiener Altstadt und abends ein Wiener Abendessen mit den weltbesten Wiener Schnitzeln.
Und ich muss euch einfach ein paar meiner Geschenke zeigen, weil ich sooo eine Freude damit habe.

Daran hat sich mein Held erinnert, das kam im letzten Frühjahr heraus, ein Streifzug durch Alt Wien auf original colorierten Bildern.

DSC_0142

Hier ein Beispiel

DSC_0154

Das kleine Kästchen auf dem Buch ist von Altmann & Kühne, einem Konfiserieladen am Wiener Graben und daran verstecken sich diese Miniaturen rund 1 m groß. Wobei ich esse ja eigentlich gar keine Schokolade, aber da werde ich wohl eine Ausnahme machen. Jeden Tag ein Stückchen, das sollte sich ausgehen, bis sie abläuft;-)

DSC_0145

Vom Alt Wiener Flohmarkt am Hof hat er mir dieses Stück mitgebracht, ein Gablonzer Schmuckstück, Alter leider unbekannt.

DSC_0146

Und diese beiden Hübschen, habe ich beim Stadtbummel letzte Woche entdeckt und seltsamerweise fanden sie den Weg zu mir. Zwar nicht Wienerisch, eher ein Flair Hüttengaudi *g*, aber ich liiieebe sie.

DSC_0139

Außerdem wurde ich von Familie & Freundinnen mit allerhand Herzlichkeiten bedacht, mit, wegen dem gar runden Geburtstag, Kosmetik, herzallerliebsten Kleinigkeiten wie Körbchen und Notizherz...

DSC_0153

... Lese- und Schreibstoff

DSC_0149

... und Zeit gleich rein zu schmöckern

DSC_0097_

Es war so ein wundervoller Tag und fand einen herrlichen Abschluß mit meinem 'Wunschmahl'

DSC_0156

DSC_0157

DSC_0163

DSC_0166

...es könnte jeden Tag Geburtstag sein, nicht nur zu Weihnachten.

Kommentare:

  1. Vielen Dank für dieses schöne Video. Deine Jungs sind wirklich zuckersüß!!!!
    Auch das Foto von Dir gefällt mir sehr gut - Du siehst sehr hübsch und edel aus.
    Liebe Grüße zum Geburtstag "unbekannter" Weise auch von mir.
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Happy Birthday, liebe Betty!
    Der Film ist ganz zuckersüß geworden!
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Happy Birthday! du hast es ja noch gut getroffen mit deinem Geburtstag. Weihnachten und Geburtstag, da kann man ein Lied von Singen, wenns genau der 24.igste ist! Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  4. Herzliche Geburtstagsgrüße nach Wien! Da können wir uns ja die Hand reichen - mein Wiegenfest ist am 25.! Schön, dass du diesen Tag so wunderbar verbringen konntest. Und deine Jungs sind ja wirklich zum Knuddeln.

    Herzliche Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr,
    Angelika

    P.S.: Wie machst du es eigentlich mit den Geburtstagsfeierlichkeiten? Feierst du an einem anderen Tag mit einem größeren Kreis?

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Betty!
    Als Auch-Wienerin haben Deine Fotos/Geschenke auch mein Herz SEHR berührt!
    Und das Video find' ich besonders herzig!!!
    Nachträglich wünsche ich Dir alles Liebe und Gute im neuen Lebensjahr!

    GlG Luna

    AntwortenLöschen
  6. Ach, ich vergesse immer wieder, dass du ja ein Christkindl bist! : DD
    Alles Gute auch von mir!

    Das Video hat uns gestern schon erheitert nur leider bin ich nicht zum Kommentieren gekommen mit dem Weihnachtswichtel am Schoß.
    Und irgendwie ähneln alle Weihnachtsabende mit Kindern obwohl sie natürlich auch ganz anders sind. Das vermurxte Weihnachtslied, dass am Vorabend noch so schön geklungen hat, das nervöse herum gezapppel und eben dieser Glanz in den Augen ... süß sind deine Buben und Tristan ganz verlegen *gg*

    Toll, dass du dir diese Mühe gamcht hast, war mal ein anderer, noch realerer Einblick.

    Ich wünsche euch einen guten Rutsch und alles alles Liebe fürs neue Jahr und für dich persönlich ganz viele Aufträge ; D

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Betty,
    Da hast Du aber einen wunderbaren Geburtstag gehabt! Von mir alles Liebe nachträglich zu Deinem Tag!
    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  8. Alles, alles Gute zum Geburtstag!
    Wunderbare Geschenke hast du bekommen und in die Schnitzel würde ich jetzt gerne beißen!
    Ganz liebe Grüße
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  9. meine liebe betty,
    nachträgliche geburtstagsgrüße auch von uns!
    du hat sooo geniale geschenke bekommen, wow, so ein kästchen mit pralinen hatte ich auch früher mal, und werde ich mir zu meinem geburtstag wünschen ;)
    die jungs sind einfach nur ZAUBERHAFT!!!so ein tolles video!
    ich schicke viele grüße und wünsche euch einen guten rutsch morgen,
    alles liebe,
    sylvie

    AntwortenLöschen
  10. Das Mahl sieht lecker aus. Hhm.

    Alles Gute nachträglich zum Geburtstag.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Betty,
    nachträglich wünsche ich Dir noch alles Gute zum Geburtstag, ich habe jetzt im Jänner auch Geburtstag :0).
    Wünsche Dir und Deiner Familie ein glückliches und gesundes Neues Jahr 2010, herzliche Grüße Mira!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Betty
    Da ich erst im Urlaub und dann noch krank war, habe ich deinen Geburtstag leider verpasst. Ich hoffe, du nimmst auch so spät noch Geburtstagsglückwünsche entgegen: Happy Birthday - ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute!! Wundervoll, wie ihr gefeiert habt und so schöne Geschenke hast du bekommen!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  13. liebste betty,

    nachträglich, aber um so herzlicher wünsche ich dir alles gute und liebe zu deinem geburtstag !
    dein post zeigt, dass es ein wirklich toller tag war und ich wünsche dir gaaaanz viele solche schöne tage, über das ganze jahr verteilt..

    viele liebe grüße
    barbora
    p.s. mein mann kommt aus gablonz, hihi !

    AntwortenLöschen