Dienstag, 29. September 2009

und noch Mal Querbeet...

Zunächst mal brauche ich ganz dringend eine neue häkelnde Aufgabe. Ein Kissen habe ich fertig gemacht, aber das gibts erst zu sehen, wenn alle anderen Bettkissen auch fertig sind;-)
Und wie kann man Wollreste ganz hübsch aufarbeiten? Natürlich mit Granny Squares.
Ich kann mich aber entweder für die Farben entscheiden, weil eigentlich hätte ich es am liebsten in hauchzarten Tönen, am besten ohne Farbe*g*, aber ich habe auch noch so viele Reste in Lilatönen, Grün und Weiß. Und dann kann ich mich auch für keine Art selbst festlegen. Ich möchte verschiedene Squares machen, hm, sagen wir mal 4 unterschiedliche. Ein normales, ein Wheel, eines mit Sternchen in der Mitte und eines mit einer Blüte. Ich finde aber online keine passenden Schriften für die beiden letzteren, die normalen weiß ich auch so.
Aber es gäbe auch noch die Möglichkeit in die Decke ein paar ganz große und ganz viele kleine Squares einzuarbeiten, am besten im Materialmix. Und soll ich die Farben in den Squares selbst mischen, oder lieber eine pro Square.
Hm, so viele Möglichkeiten, ich kann mich nicht entscheiden. Was sagt die Mehrheit?

Und weiter mit Querbeet und ein paar Bildern vom letzten Wochenende.

Eine willkommene Pause zwischen Wäscheberg und Staubtuch:

DSC_0648

Meine Schottenröcke habe ich auch nach Jahren des Tiefschlafes wieder aus dem Keller geholt:, und ich war richtig mutig auch einen davon anzuziehen, ich trage normalerweise keine kurzen Röcke, ich mag meine Knie nicht *g*

DSC_0661


Männer von morgen sehen heute schon cool aus, oder?

DSC_0680

Und die Kleinen haben natürlich auch wieder Kastanien gesammelt, an allen Ecken und Enden stehen Schalen damit, ein paar sind unter die Glocke gewandert. Ich konnte sie nämlich noch nicht zu Kastanientierchen überreden.

DSC_0695

Außerdem haben die Beiden nun schon einen Monat Kindergarten hinter sich und sind nun richtig mit Begeisterung und Eifer dabei, schon frühmorgens. Zudem werden sie so gelobt von allen Betreuerinnen *mutterherzübergehtvorfreude*

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    bei Crochet pattern central findest du bestimmt passende Muster, schau mal hier:
    http://www.crochetpatterncentral.com/directory/6in_squares.php

    Der "Little dahlia square" (in der rechten Spalte 4. von oben) ist zum Beispiel ein Quadrat mit Blume in der Mitte.
    Die Entscheidung über Farben und Materialien finde ich auch total schwer. Ich finde sowohl ganz bunte Decken, als auch ganz elegante mit wenigen Pastellfarben gut. Bei etwas kleinem würde ich sagen "mach doch einfach zwei verschiedene", aber das wird dann ja ein Jahresprojekt...

    viele Grüße, Lucy

    AntwortenLöschen
  2. liebe betty,
    vonmir kein rat dazu, ich werde mich hüten!
    kann mich NIEMALS entscheiden, drum hab ich mit meinem geplanten sternenquilt auch noch nicht näher auseinandergesetzt ;(
    die jungs sind wiedermal ZUCKER!
    und schöne bilder...kastanien...hach, ich mag den herbst einfach ;)
    liebe grüße
    sylvie
    (und der schottenrock schaut ganz lieb aus!!!)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Betty,
    von mir natürlich auch keinen Rat. Davon habe ich null Ahnung.
    Ich wollte dir auch nur schreiben, wie süüüüüß deine Jung's sind. Ich könnte sie so knuddeln.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Ui, ja der neue Impressionen Katalog - den hab ich auch schon bekommen! Gefährlich! Ich versuch mich ja noch zu drücken - nur immer wieder hör ich Stimmen aus dem Katalog: "Kauf mich", "Kauf mich"! :-)
    Allerliebste Grüße!
    Erika

    AntwortenLöschen
  5. Häkele doch einfach mal drauf los, der Rest wird sich dann ergeben, du merkst vielleicht, welche Farbtendenz Dir gerade stimmungsmäßig liegt. Und falls es sich noch ändert, hast du halt schlimmstenfalls noch Squares, die Du vielleicht ein andermal zu etwas verarbeiten wirst.
    Wenn du "Granny Square Star" googelst, kommen verschiedene Muster mit Sternen.

    Deine morgigen Männer sind wirklich cool! ;-)

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  6. hach ! coole männer von morgen ! schaaaade, da bin ich zu alt, hihi !
    deinen rock finde ich sehr schön und erfrischend !
    ..und mit der decke, ja..die qual der wahl...meistens schaue ich erst, wohin sie reinpassen soll, wegen den farben..aus den anderen resten kann man immer noch was anderes tun, die richtige zeit kommt für jedes material...

    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Betty...bin über 6 Ecken in Deinem hübschen Blog gelandet und stelle erfreut fest....eine Landsfrau!
    Ja, einen Häkelrat kann ich Dir auch nicht geben.
    Deine Jungs...ja, die Männer von morgen, sehr hübsch!
    Und die Idee mit den Kastanien gefällt mir, sehr originell.
    Wenn Du mal "Zeit" hast (wie das klingt) guck doch mal rüber zu mir...
    Ich glaub, ich werde Dich in meinem Bloglisten-Blog (was für ein Wort!)verlinken und würde mich freuen, wenn Du es mit einem meiner Blogs auch tun würdest.
    Ja, lass und den morgigen...hoppla...heutigen Tag noch geniessen, bevor die vorausgesagte Schütterei und Kälte kommt....
    ♥-lichst...Luna aus dem Wiener Umland

    AntwortenLöschen
  8. Danke für Links und überhaupt.

    Ich habe mich immer noch nicht entschieden, was insofern nicht schlimm ist, weil ich momentan gar keine Zeit dafür habe, es wird einfach zum richtigen Augenblick die 'Eingabe' kommen;-)

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen