Samstag, 12. September 2009

12 von 12 im September

... vom Mittelalterfest in Eggenburg.

Vor der Abfahrt herrscht bei uns immer derartiges Chaos, dass ich keine Zeit hatte für Bilder, einzig das hier ist mir mal wieder ins Auge gestoßen, nachdem ich nicht gleich Unterhosen für die Jungs fand. Schon seit langem haben sie sie nämlich zu Dekorationszwecken auf meinen Haselnusszweig über der Küchentüre geworfen *g*

DSC_7892

Und was macht Mama? Sie lässt sie dort hängen, weil sie es witzig findet, jeden Tag aufs Neue;-)

Am Fest dann selbst habe ich auch kaum Fotos gemacht, sorry, mit 3 Jungs im Schlepptau kommt man bei der Masse an Menschen nicht dazu Bilder zu machen und wenn, dann leider keinen herausragenden, weils schnell gehen muss.

Morgens wars noch recht frisch, da ich das schon geahnt habe, hab ich den Kleinen gestern noch schnell Umhänge genäht.

DSC_0015

Meine Mama war dieses Mal auch mit, sie hat sich kurzerhand dazu entschlossen sich einen Turban umzubinden und irgendwelche Stoffe umzuhängen, hätte sie eine Kristallkugel gehabt, hätte sie einer Wahrsagern schon sehr ähnlich gesehen. Dorian sieht übrigens nicht immer süß aus und grinst, nein, er hat auch gaanz oft Raunzgesichter zu bieten.

DSC_0051

DSC_0017

ein paar Familienbilder

DSC_0022

und wie ihr vielleicht gleich entdeckt habt, habe auch ich mir einen Umhang genäht.

DSC_0024

Gestern spontan entschlossen, im Stofffundus meines Schwiegerpapas einfach was da war genommen und kamikazegenäht also gemessen, zugeschnitten und genäht, an einem Vormittag, ohne Unterbrechung, da die Kids alle in Schule oder KiGa waren, es war ganz seltsam, so ohne kurze Zwischenstörungen zu arbeiten *g* Und da ich ziemlich stolz drauf bin, muss ich euch leider mehr Bilder davon zeigen. Er ist doppelt genäht, innen schwarz, weil ich zuwenig Stoff von einer Farbe hatte, aber deshalb kann ich ihn nun auch wenden, also eigentlich auch praktisch. In die Innenseite möchte ich mir allerdings noch einen anknöpfbaren Wollteil zaubern, mal sehen, wie ich das hinkriege.

DSC_0064

DSC_0066

DSC_0048


Damit Mama in Ruhe ihren türkischen Kaffe trinken und die Leckereien dazu auch genießen kann...

DSC_0039

...haben wir die Kleinen erst Mal im Verließ gelassen.

DSC_0033

...das würden wir bitte niemals tun ;-)

Tristan durfte natürlich wieder Bogenschießen und so wie es aussieht, wird er nun einem Verein diesbzüglich eintreten, weil es ihm so viel Spaß macht. Der Bogen und die Pfeile sind daheim ja weggesperrt, damit ja nichts passieren kann, also darf er ihn ja nur zu solchen Anlässen mitnehmen, was ihm eindeutig zu wenig ist.

DSC_0061

So, bis nächste Woche, bis zum nächsten Fest, habe ich vielleicht Zeit einen Sporran für meinen Schatz zu nähen, leider konnte ich heute dafür kein passendes Leder finden, aber einen Schnitt möchte ich mir mal zumindest machen.
Jetzt rufen aber erst Mal alle von allen Seiten :Huuunger -
(Hätte ich mir doch bloß ein Tier vom Spieß mitgenommen)

Kommentare:

  1. super schöne fotos! auf so einem mittelalterfest waren wir früher auch immer im österreich-urlaub....
    liebe grüße
    anneke

    AntwortenLöschen
  2. wow wiedermal!!!
    ganz toll, die umhänge!
    sind super geworden, und deine kids könnte ich sowieso nur fressen ;)
    (auch mit raunz-gesicht ;)
    liebe grüße
    sylvie
    (ich muß jetzt mal c. aus der badewanne fischen )

    AntwortenLöschen
  3. Omg sind sie Bilder schön. Du siehst aus wie eine Elfe. Du hast aber keine spitzen Öhrchen ;)

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja tolle BIlder!

    Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Das erste Bild habe ich jetzt erst kapiert :) Manchmal fällt der Groschen centweise. Ich schmeiß mich weg ist das lustig

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Betty,
    tolle 12 von 12! Du hast wirklich eine zuckersüße Familie. Dein Umhang ist einfach grandios! Auch deine Mutter sieht toll aus! Das war bestimmt ein schönes Fest für euch. Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  7. sehr schöne Bilder
    und die Umhänge sind super geworden.

    Gela

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Fotos von einem wunderschönen Tag! Dein Umhang ist der Hammer!! Wäre er Rosa, dann würdest Du aussehen wie aus 'Drei Nüsse für Aschenbrödel'.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Super Bilder ... mein Favorit ... ganz ehrlich ... der Ast mit den Unterhosen *gg*
    Eure Gewänder sind traumhaft und deine utter ginge wirklich als Wahrsagerin durch. Also seht euch schon mal um eine Glaskugel um ... zur Not gibt es eine beim Schweden *gg*
    Wir wollen nächste Woche ins Schloss Neugebeude ... kennst du das? Wir waren noch nie auf Mittelalterfesten, aber jetzt mit Moritz, wird es interessant *gg* Kleines Holzschwert und Schild haben wir schon und ich hoffe, ich schaffe es noch, ihm auch so einen süßen Umhang zu nähen ... hast du vielleicht Tips?

    Danke nochmals für deine netten Kommentare und den Erfahrungsaustausch ... Moritz hat nun seinen Platz gefunden und es klappt ganz gut. Der Trennungsschmerz ist noch ein klein wenig vorhanden, aber sonst will er garnicht mehr nachhause *gg*

    Das mit der Torte ist seltsam, aber vielleicht haben sie schon schlechte Erfahrungen gemacht? Keine Ahnung ... es war meine erste gekaufte Torte und ich muss sagen, vermutlich auch die letzte *gg* Für den Gradwohl ist es leider schon zu spät gewesen. Außerdem weiß ich nicht, ob das dort jeder zu schätzen gewusst hätte ...

    lg und einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich ganz tolle Bilder von euch ;O) Das mit den Unterhosen ist wirklich witzig...ich sehe schon als Jungsmama muss man auf alles gefasst sein ;O))

    Viele Grüße
    JO

    AntwortenLöschen
  11. dein rückenbild vorm schaufenster ist sowas von romantisch und überhaupt, ihr seht alle entzückend aus. ich wette, reinkarnationstherapeuten hätten ihre freude an euch seid ihr allesamt doch sicherlich dabei, eine alte ritterinkarnation gemeinsam fortzuführen....

    AntwortenLöschen
  12. ein Mann und ich waren auch auf einem Mittelalterfest. Allerdings in der Nähe von Frankfurt am Main. Wäre genau dein Ding!!
    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön seht ihr aus!!! Geheimnisvoll, natürlich, romantisch. Wirklich klasse. Ich bin auch soooo gern auf mittelalterlichen Märkten. Nur, dass meine Nähkünste keine so tolle Verkleidung zulassen.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen