Montag, 17. August 2009

Urlaub adé...

...mein Held ist seit heute wieder arbeiten. Also ist auch mein Urlaub zu Ende, Hilfe, die Ferien sind noch so lang und ich bin mit der Meute alleine;-)

Deshalb melde ich mich auch nur ganz kurz und will Euch Helden, Maiden und Knappen zeigen.

DSC_2030

Ich habe noch fleißig genäht vorm großen Mittelalterfest in Jedenspeigen. Mein Kleid, nach eigenem Schnitt und Entwurf, habe ich noch ein Mal genäht, dieses Mal schöner und ausführlicher. Aber besonders stolz bin ich auf Tristans Bogenschützenkleidung, Hemd, Hose, Wams und eine Kappe, die ich alle nach eigenen Vorstellungen umsetzen konnte. Und die größe Freude hatte ich damit, weil er selbst so begeistert war es zu tragen und sich richtig wohl drinnen fühlte, mehrmals wurde er damit sogar fotografiert, das hat ihm richtig gut gefallen.

Tristan Bowman

Und mein Held, war das erste Mal in schottischer Tracht unterwegs, aber nicht mit einem 'normalen Kilt', sondern mit dem Original dem 'Belted Plaid' - 5 Meter Wolltartan ordentlich gelegt, gefaltet, gegurtet und gebunden.

Das und noch mehr könnt ihr HIER sehen.

so, ich muss heute die Vorhänge ganz fertig machen, mit denen ich gestern noch angefangen habe, mehr davon morgen.

Kommentare:

  1. Liebe Betty, Wunderschön!
    Man denkt sofort an Robin Hood wenn man Euch alle sieht.
    Ich finde es echt bewundernswert das Du Dir die Zeit für so detaillierte Kostüme nimmst um allen eine Freude zu machen...
    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  2. wow...
    wiedermal!!!
    ihr seid so fotogen!und die kostüme sind ein traum!
    man sieht tristan an, das er sich wohlfühlt...und so groß / erwachsen wirkt er!!
    liebe grüße und gute nerven, wie lange habt ihr denn noch ferien?
    (wir leider nur noch 2 wochen)
    lg
    sylvie

    AntwortenLöschen
  3. Wow, liebe Betty, was du da für dich gezaubert hast ... mir fehlen beinahe die Worte ... das ist traumhaft schön! Da hast du bestimmt Stuuunden investiert. Aber es hat sich gelohnt, und wie!
    Herrlich, die Bilder vom Mittelalterfest! Unsere Kinder (und wir) sind immer ganz begeistert von solchen mittelalterlichen Anlässen.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann Deine mittelalterliche Leidenschaft sehr gut verstehen und teilen. Ich fühle mich auch sehr wohl in diesen Kleidungsstücken, kann nur leider nicht so wundervoll nähen wie Du. Kannst Du uns nicht noch ein Foto von Dir alleine in Deinem - jetzt fertigen - Kleid zeigen?
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Dankeschön;-)

    @Sylvie
    2 Wochen haben wir jetzt noch Ferien, die Kleinen beginnen schon am 31.8 mit dem KiGa, für Tristan gehts am 7.9 wieder los.

    @Steffi
    Im verlinkten Album auf Flickr findes Du noch weitere Bilder;-)

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Betty, ich bin total begeistert von Euren mittelalterlichen Kostümen. Überhaupt dein Kleid gefällt mir sehr gut. Wenn ich mal so eines brauche, weiß ich wohin ich mich wenden kann ;-)
    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen