Mittwoch, 26. August 2009

bereit für den Kindergarten...

... am Montag gehts los, meine zwei Kleinsten, meine Babies *schluchz*, kommen in den Kindergarten. Genauer betrachtet, habe ich dann keine Babies mehr! *ahhh*

Na gut, ich beruhige mich schon wieder, ist ja nicht das erste Mal, dass unsere Kinder 'groß' werden, aber eben wohl das letzte Mal.

Ich wollte ihnen unbedingt die Beutel für die Garderobe und die Turnsachen nähen. So richtig coole Stoffe, wie sie Kat aber immer so herrlich einsetzt, habe ich leider nicht im Lager und ich wollte auch unbedingt verwenden was da ist. Und da sie für Dorian unbedingt blau und für Valerian unbedingt grün sein müssen, habe ich mich dafür entschieden.

DSC_2177

Dorian haht sich ein Bärchen gewünscht:

DSC_2179

Und Valerian einen Dino:

DSC_2182

Da sieht man übrigens schon einen herrlichen Fleck mitten auf der Stirn. Valerian schafft es immer wieder alles anzupatzen, das war schon immer so. Die Beutel waren eben erst 2 Minuten fertig, da waren auch schon Flecken drauf. Deshalb meinte mein Schatz auch, dass für unseren wilden Valerian auch Jutesäckchen mit Sperrholzappliaktionen ganz nett gewesen wären. :D

Die größeren für die Garderobe sind ganz normale Beutel, die kleineren für die Turnsachen habe ich als Rucksackvariante genäht, wenn sie ins Palais rüber in den Turnsaal gehen, können sie sich die ganz prima umhängen.

DSC_2167


Und diese Schönheit, die mir mein Held 'gepflückt' hat, möchte ich euch noch zeigen:

DSC_2153

DSC_2157

DSC_2156

Kommentare:

  1. Ich kann dir sehr gut nachfühlen. Meine "Kleine" kommt dieses Jahr in die Schule. Auch ein großer Schritt...
    Die Beutel sind wunderschön und sehr liebevoll! Gefallen mir sehr gut.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. süße beutelchen!
    und die jungs werden trotzdem immer deine kleinen sein, oder?ich könnte sie ja nur knuddeln, wenn ich sie in *echt* vor mir hätte ;)
    eine schöne seerose hast du bekommen!
    bei uns im teich blühen auch welche, muß noch bilder machen - bevor sie wieder weg sind...
    liebe grüße und einen schönen tag euch!
    sylvie

    AntwortenLöschen
  3. Oh, liebe Betty, die Beutel sind wunderschön! Und in so schönen Stoff-und Farbkombinationen hast du sie genäht! Die tragen deine Kleinen bestimmt voller Stolz...
    Ich kann dir nachfühlen. Mein Jüngster geht seit bald zwei Wochen auch in den Kindergarten. Ich dachte immer, ich sei keine klammernde Mutter und trotzdem fällt mir dieser Schritt nicht leicht.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Na, da warst Du aber flott mit den Säckchen für Deine Jungs und den grünen Stoff hast Du auch noch gefunden! ;-) Sind wirklich sehr hübsch geworden die Beutelchen! Alles Liebe! Eri

    AntwortenLöschen
  5. Good morning Betty!

    Thank you so much for giving me a fabulous start on the day!! I am so happy :)

    You make the most wonderful things yourself, the storage bags for your children are lovely!!

    Have a beautiful sunny day!
    Warm greeting, Aina

    AntwortenLöschen