Mittwoch, 15. Juli 2009

Man nehme...

... Eier aus dem Stall, Mehl auf jeden Fall, Zucker, Milch und Salz und Butter ebenfalls und für die Füllung Sahneschnee, Himbeerfruchtgelee, Vollmilchschokoladenplätzchen, Sahnehäubchen Kerzen drauf...

Wer kennt diese Liedzeilen?
Meine Jungs sind ja, zum Glück, alle Pettersson & Findus Fans und an Tristans Geburtstag ist da natürlich die Pfannkuchentorte ganz wichtig, und das obwohl er nun heute schon 8 Jahre alt wird. Fein, dass er die beiden immer noch mag;-)

DSC_0936

Und so wurden heute schon um 7 Uhr morgens Kerzen ausgeblasen, Packerl auf gemacht und Torte gegessen, weil Papa ja in die Arbeit musste.

DSC_0947

Und neben Spielen freute sich unser Hemden- und Krawattenfan auch über solche Geschenke;-)

DSC_0957

Eine echte Pettersson & Findus Pfannkuchentorte muss übrigens schief und wackelig sein, das geht nämlich gar nicht anders.

DSC_0956

Optisch nicht unbedingt eine Schönheit, auch eher schwierig zu essen, aber dafür lecker, wenngleich ich morgens mit so viel Zucker aus Himbeergelee, Nutella und Vanilleoberspuddingcreme gar nicht gut zurecht komme.



Nachmittags gehts noch ins Kino und Abends essen. Eine große Party mit Schulfreunden steht er nächsten Samstag am Programm.

Und ich will eigentlich schon die ganze Zeit über hier posten, auch was mein Held mit dem Lavendelsirup ausgeheckt hat etc. Aber hier sind Ferien und damit komme ich kaum an den PC, sorry.

Kommentare:

  1. Mmmhhhhh....
    Lecker!
    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!!! Wie schön im Sommer Geburtstag zu haben, das habe ich, Winterkind, mir immer gewünscht :-)
    Herzliche Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  2. Oh alles alles Liebe zum Geburtstag....die Torte sieht super lecker aus....mmmmmmmmmh! LG JAnine

    AntwortenLöschen
  3. Ich kannte bisher noch keinen, der Peterson und Findus Torten nachmacht. Sehr sympathisch :-)! Und herzlichen Glückwunsch an den Krawattenfan. Entzückend das!

    AntwortenLöschen
  4. Die Torte sieht ja lecker aus - gerade für einen Palatschinken-Fan wie für mich! Übrigens, den Lavendel-Sirup hab' nach Deinem Rezept schon ausprobiert - schmeckt Weltklasse! Danke! Liebste Grüße! Eri

    AntwortenLöschen
  5. Ha, ich wollte gerade sagen, die Zeilen kommen mir ja bekannt vor. Moritz hat sich die CD aus der Bücherei augebort und nun läuft sie neben Bobo Siebenschläfer und dem Wolkenboot non- stop ... mein zweiter Favorit Do Re Mi Kikerikiiie, das hab ich dann immer den ganzen Tag als Ohrwurm *gg*
    Für die Filmchen ist Moritz ja leider noch zu klein, aber ich bin mir sicher, er wird sie mögen. Die Bücher von Mama Muh mag er ja auch schon ...

    Alles gute deinem Großen, tolles Wetter zum Feiern hat er!!

    lg

    kat, die sich jetzt dann das Donauwasser aus den Haaern wäscht!

    AntwortenLöschen
  6. Happy Birthday!
    *wow* alle schon um 7 voll in action! Und gleich so schön angezogen:-)
    Feiert mal schön!
    *wink*
    Nora

    AntwortenLöschen
  7. von uns alles gute zum geburtstag!!!!
    ihr hattet ja tolles wetter - und ein feines frühstück!!!
    ganz liebe grüße von
    sylvie und cedric

    AntwortenLöschen
  8. NAchträglich noch alles Liebe!

    (Wow, was seid ihr für tolle Frühaufsteher - in den Ferien!)

    Ach Pfannkuchentorte!! Kenne ich aus meiner Kindheit - damals ohne Petterson und Findus ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Booooah sieht die lecker aus! Also da würde ich jetzt auch zu gerne ein Stück davon essen *aber nur wenn ich nicht an die vielen bösen Kalorien denke ;)* *lach*

    Petterson & Findus...ich hatte sogar mal ein Buch in meinem Besitz und liebe die 2 auch heute noch sehr und ich bin "schon" 26 und keine 8 mehr! Es könnte also durchaus sein, dass sich die Liebe zu P & F noch ein Weilchen hält. *g*

    Nachträglich herzlichen Glückwunsch an das Geburtstagskind von mir!

    LG
    Sabs

    AntwortenLöschen
  10. Ui, hab ich total verpasst, aber trotzdem: Nachträglich noch alles Liebe und Gute für Tristan und ein tolles, aufregendes und spannendes neues Lebensjahr!!

    Gut dass Du so eingespannt bist in den Ferien, dann ist mein schlechtes Gewissen nicht gar so groß weil ich auch so selten poste und - naja, Du weißt schon ;o)

    Liebste Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. sieht wirklich fein aus und sieht wirklich aus, als würde bei jedem bissen allerlei soße rausgedrückt werden. aber das stört kinder ja nicht... und natürlich kennen wir petterson und seinen findus!

    AntwortenLöschen