Donnerstag, 21. Mai 2009

sag schnell hallo...

... bevor wieder eine Woche rum ist, in der ich nicht gepostet habe.

Heute war das erste Mal Freibad angesagt, an der alten Donau, wir hatten sagenhafte 29 ° in Wien, irre, und morgen wirds hoffentlich genauso, weil die Jungs, Tristan hat auch schulfrei, wollen unbedingt wieder ins Wasser.
Aber davon gibts leider keine Bilder, ich mag ehrlich gesagt die Nikons nicht mit schleppen, ist mir zu gefährlich, überhaupt was die 300er anbelangt. Und außerdem, wenn ich die Kameras mithabe könnte ich ständig knipsen und habe meine 3 nicht gut genug im Wasser im Sichtfeld.

Also gibts nur ein paar Fotos aus dem Garten, wo wir mal so 'alte' Kinderspiele hervorgekramt haben, 'blinde Kuh' und 'wer hat Angst vom schwarzen Mann?', oder 'Donner, Wetter, Blitz', das kannten die Jungs noch gar nicht, und sie waren hin und weg, und seitem gibts bei uns täglich ein Donnerwetter;-)

DSC_2809

Zwei, drei Wochen wirds noch dauern, bis die Kirschen reif sind.

DSC_2812

Die Hängematte lädt zum Faulenzen ein

DSC_2803

Und das ist eindeutig die kleine Raupe Nimmersatt

DSC_2807

Die Jungs sind momentan nur mit ihren Rucksäcken, die schon für den Kindergarten sind, unterwegs. Jaaa, wir haben die Plätze bekommen, Ende August dürfen sie schon starten, die Freude ist bei beiden riesig, nach zwei Schnuppertagen wären sie nämlich gerne gleich dort geblieben

DSC_4477

DSC_4478

Meine Mama hat mir wieder ein wundervolles Geschenk gemacht, alte Tischwäsche, die meine Großmutter, und an die ich mich leider kaum erinnere, selbst gemacht hat.

DSC_4429

Und der Holler wurde nicht nur gebacken und gegessen, natürlich wurde auch gleich ein Sirup angesetzt

DSC_2789

DSC_2790

Und ich freue mich über einen ersten Wiesenblumenstrauß

DSC_4432

und noch Mal eine der Tischdecken, weil ich sie sooo liebe

DSC_4433

Kommentare:

  1. super fotos....wie machst du die fotos denn größer? ...LG barbara

    AntwortenLöschen
  2. Deine beiden Jungs sind zuckersüß!Glückwunsch zum KIndergartenplatz ;O)

    Tolle Seite übrigens...lese schon länger mit ;O)

    Grüße
    JO

    AntwortenLöschen
  3. so süß die jungs!
    und der holler schaut verlockend aus!
    die geerbte tischwäsche ist ein wahrer schatz!!
    hach wie schöne bilder!
    bei uns ist es kalt und naß und nix mit sommer...
    liebe grüße
    sylvie

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Betty,

    Das ist ja Sommer pur!!!
    Bei uns sind es gerade kühle 17°C, gestern gabs sogar ein Gewitter... Die Sonne kämpft sich nur so durch die dicken Wolken durch...
    Deine Bilder sind Balsam für meine Seele...Oh wie gern wär ich jetzt bei Euch da unten ;o)
    Geniesst ganz ganz doll das lange Wochenende!!!
    Drück Dich ganz fest,Pati

    AntwortenLöschen
  5. Oh Betty! So sschöne Fotos!

    Deine Jungs werden ja immer größer!!! Wahnsinn ... das Babyhaft ist jetzt ganz weg. Richtige Kindergartenkinder eben! Wow!
    Und das mit der Kaera kenne ich. Daher haben wir die kleine Powershot, die ist immer mit dabei ... wenn die weg ist, geht die Welt nicht unter, denn man sieht ihr die Strapazen schon an ... sie knirscht und grammelt vom ganzen Sand im Getriebe.
    Und wir hatten auch überlegt an die Alte Donau zu fahren, aber es war dann doch nicht so warm wie erhofft und windig, daher sind wir in den Garten geflüchtet und haben dort geplantscht. Aber am Nachmittag war es dann wirklich schon sehr fein draußen!
    In welches Bad geht ihr denn an der Alten Donau?

    Hollundersirup muss ich jetzt auch endlich versuchen ... Nora hat mir ja liebenswerter Weise das Rezept gemailt.
    Und Wiesensträuße gehören mit zu meinen Liebsten ; D

    lg und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  6. ...soo schön ist es bei dir und deine Jungs, diese Augen.....wow...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Hach, Deine Sommerfotos sind berauschend... ich finde der Charme vergangener Zeiten bzw. ein Hauch K&K Flair lässt sich erahnen. Ursprünglich kommen meine Eltern aus Kroatien. Daher hängt mein Herz an allem was südlich der Donau bzw. an der Donau liegt. Es ist eine ganz besondere Schwingung und ein ganz besonderer Duft der mich beflügelt, wenn ich an die Sommer bei Omama denke... und eben diese Deine Bilder erinnern mich so absolut daran (trotz Crocs) :0)
    Herzliche Sommergrüße, Mira!

    AntwortenLöschen
  8. liebste betty,

    ach, wieder soviel gute laune hier bei dir !
    die jungs strahlen so sehr mit ihren rucksäcken ! der holunder, hmmmh! und deine tischdecke ist ein traum !
    solche spiele finde ich immer am schönsten, wir sind mit dennen aufgewachsen..das schönste ist, man braucht fast nichts dazu und hat soviel spaß !
    ich wünsche euch eine wunderschöne zeit
    und freue mich auf deine weitere fotos, die machen wirklich süchtig !
    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  9. Sooo super schöne Fotos! Deine Bilder strahlen, genau wie deine süssen Jungs!
    Wien kenne ich auch von seiner heissen Seite - wir haben uns dann jeweils am Gänsehäufl abgekühlt.
    Der Holder ist nun auch bei uns so weit und deine "kulinarischen" Berichte und Fotos wecken in mir richtige Vorfreude, daraus auch was feines zu zaubern.
    Liebe und sonnige Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  10. Nein......was für schöne Bilder. Deine Jungs sehen so süß aus. Sie haben wunderschöne Augen. Da werden die Mädchen schon im Kindergarten Schlange stehen....;o))) Hollundersirup machst du selber. Kansst du nicht mal das Rezept einstellen. Oder ist es geheim? Das wäre schade ;o)
    Und die Decke deiner Oma... Ein Traum.
    Liebe sonnige Grüße , Chrissi

    AntwortenLöschen