Donnerstag, 5. März 2009

Übungen...

...an der Nadel. Gestickt habe ich schon lange nicht mehr. Schade eigentlich. Dann fiel mir die alte Blauvorlage in die Hände, und ich bekam richtig Lust darauf.

Zuerst gabs ein Übungsröschen, etwas derb, auf grobem alten Leinen. Damit will ich ein Kissen aufhübschen. Aber ich werde es wohl wieder auftrennen und neu, einfach besser machen.



Und für meine Blauvorlage habe ich mich nun so entschieden. Was meint Ihr? Das Garn ist übrigens graublau, nicht wirklich ganz so dunkel wie am Foto.

DSC_2171

In der Innenstadt habe ich mich übrigens gestern in einen Rock verliebt, aber sein Preis hat mich doch zurückschrecken lassen. Ein ganz schlichter, aber doch raffinierter Schnitt in einfacher weißer Baumwolle mit entzückender Stickerei am Saum und nur weil da eine oh so tolle Marke draufsteht wollen sie doch tatsächlich € 159,- dafür! Ich werde meinen Helden morgen mit Kamera bewaffnet bitten ihn abzulichten, dann möchte ich mir einen Schnitt davon machen, muss doch irgendwie möglich sein, oder?

Und ein 'altes' Ei von letztem Jahr, lass ich Euch wieder da. Gemalte Röschen auf einem Gänseei.

pic_ei_rosen

So heute ist wieder ein voller Kalendertag, diverse Arztbesuche & Erledigungen, nachmittags einen Spielfreund zu Gast, d.h. 4 Jungs - chaos pur! Nebenbei Waschtag und etliches an Arbeit zu erledigen. Nachts gibts dann sicher wieder Entspannung an der Nadel.

Kommentare:

  1. Sehr schön, dein Röschen. Woher hast du denn die Vorlage? I-net?

    lg

    Magdarine

    AntwortenLöschen
  2. OH!! Your work is fantastic!! I love emroidering myself, but I am not as good as you though. Interesting technique and very pretty!
    I am Very happy to be here :)) Just read your wonderful words and I just wanted to make a visit and give you a big hug. Thank you!!

    Have a beautiful day!

    Greetings, Aina
    Moderncountry

    AntwortenLöschen
  3. I just have to add your blog to my favourites, may I ?

    Aina

    AntwortenLöschen
  4. Also ich persönlich finde das Übungsröschen nicht schlecht geraten. Die Farbkombi ist ganz mein Fall! Und Dein Röschenei ist der absolute Hingucker! Die Röschen sehen aus als seinen sie aus der Schale gewachsen und nicht gemalt! Wunderbar!
    Ganz liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. ja als ich noch ein bissl mehr zeit fürs handarbeiten hatte, da liebte ich diese arbeit auch, toll was du so alles machst.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Betty,

    das sieht wunderschön aus! Freu Dich auf einen genadelten Abend! ;-) Wir freuen uns auf schöne Fotos vom Ergebnis.

    Ganz viel Elan und Nerven für diesen Tag!
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  7. Vielen lieben Dank!

    @Magdarine
    Keine Vorlage, ist Freihand gemalt.

    @Aina
    Of course you may and thank you;-)

    @Sonja
    Ich habe sie übrigens mit fast transparenter Keramik-Farbe gemalt.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Betty, schläfst du eigentlich auch mal zwischendurch? Unglaublich, wie du das alles schaffst!
    Dein Ei und deine Stickerei gefallen mir sehr gut und ich freu mich schon aufs Endergebnis!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  9. also ich wies ja nicht wo dei problem liegt?ich finde erlich gesagt deine stickerein super huebsch.ich wies nicht was daran nicht gut sein soll????

    liebe gruesse conny

    AntwortenLöschen
  10. @Conny

    Ich finde die Rose am Leinen noch zu ungenau gearbeitet, ich bin da (leider) pedantisch. Jetzt wo ich wieder in Schwung bin würde es sicher noch schöner werden.

    Aber vielleicht lasse ich es auch so.

    Die Blauvorlage gefällt mir bis jetzt selbst sehr gut.

    @Doris
    Seit die Zwillinge auf der Welt sind, schaffe ich noch mehr als vorher, einfach weils gehen muss und ich aber selbst auch nicht zu kurz kommen will.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  11. Alles schön. Das Röschen ist doch gut gelungen.

    Vorallem das Ei gefällt mir.

    Ich bin mal auf die Fotos vom Rock gespannt.... google doch mal nach der Marke des Rockes vielleicht findest du ihn...

    LG Alexia

    AntwortenLöschen
  12. liebe betty,

    mit der blauvorlage hast du es wahnsinnig gut hinbekommen, toll gelöst, sieht echt klasse aus !!

    und auch mit dem rock eine gute idee !

    liebste grüße
    barbora

    AntwortenLöschen