Samstag, 14. März 2009

für die, die sich trauen...

... sich zu trauen.

Schon vorletzte Woche habe ich ein paar Hochzeitskarten gemacht, heute kam ich endlich dazu sie abzulichten. Vielleicht sind ja ein paar Anregungen für die eine oder andere dabei. Wobei es ist nur eine kleine Auswahl, mit Papier ist ja soviel möglich!

Einfach hübsch zurecht geschnitten oder 'simpel' gebunden:

DSC_2274

Gestempelt und beschriftet:

DSC_2284

DSC_2273

Schabloniert:

DSC_2280

Oder raffiniert zurechtgeschnitten:

DSC_2299

Mit Glitzer und Perlen:

DSC_2288

Und das hier sind die Menükarten von unserer Hochzeit, wobei unsere waren Dunkelgrün. Selbststehend, also extra so gefaltet, dass die Karte alleine stehen kann, dann gelocht und gebunden.

DSC_2296

DSC_2278

Dann sammle ich ja seit letztem Jahr Stempel, ich habe mit Weihnachtsstempel begonnen, die dann garnicht zum Einsatz kamen und wo immer ich einen sehe, der mir gefällt, kann ich nur schwer widerstehen. Sie alle wohnen in diesem wundervollen Koffer, den ich bei Rebecca erstanden habe:

DSC_2293

DSC_2295

Und hier mein erster Versuch ein Motiv zu colorieren:

DSC_2290

So, und nun gönne ich mir eine Shoppingtour, mein Held ist schuld, er hat mir gestern was geschenkt, und mich damit 'angezündet' ich muss noch ein paar Teile dazu suchen, mehr vielleicht morgen;-)

Übrigens vielen lieben Dank für die Genesungswünsche, Dankeschön!

Kommentare:

  1. Ooh, soo schöne Karten hast Du da gemacht! Wir hatten letzte Woche auch eine Hochzeitseinladung für den Wonnemonat Mai im Briefkasten,da wird man ja richtig verführt!(wir sinds nämlich (noch!)nicht :)) Wer weiß wer weiß...
    Dein Blog gefällt mir, hab ihn erst kürzlich entdeckt, bin noch relativ "neu"! Hab viel rückwärts gelesen und werde öfter vorbeischauen! Liebe Grüße von Uta!

    AntwortenLöschen
  2. Die Karten sind sooo schön. Also wenn ich nicht schon verheiratet wär... :o)
    Das colorierte beeindruckt mich. Ich habe davon ja so gar keine Ahnung, und das sieht so schwierig aus - und so schön.

    Wünsche ein schönes Wochenende
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, die Hochzeitskarten sind superschön. Sollte meine Diana mal heiraten, dann kommen wir auf Dich zu!!!

    Ein schönes Wochenende wünscht

    heidi

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte heute schon denselben Gedanken und zufällig ebenfalls Hochzeitspapeterie gepostet. Deine Karten sind einfach wundervoll!
    Ein schönes (Rest-)Wochenende,
    lieben Gruß,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. die colorierung sieht so richtig herrlich altmodisch aus! und die hochzeitssachen sind natürlich ganz betty-like wunderschön!

    AntwortenLöschen
  6. ...wir feiern bald schon unseren 7. hochzeitstag! ich habe damals unsere einladungskarten auch selber gebastelt, aber so künstlerisch waren sie nicht;-) sehen sehr fein aus, sehr aufwändig...
    vg,
    frl. sewsie

    AntwortenLöschen
  7. Das sind superschöne Karten. Sie sehen allesamt so richtig schön romantisch aus. Zum dahinschmelzen.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  8. ..da ist wirklich eine schöner als die andere - gut, dass ich nicht heiraten muss, ich könnte mich fast nicht entscheiden "kicher"...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  9. ...ich bin noch nicht verheiratet und wenn es mal dazu kommen sollte, weiss ich schon, wer meine Einladungskarten macht :-) Sie sind alle sehr schön geworden - da fällt die Entscheidung wirklich sehr schwer. LG Silvia
    PS: Schön , dass es Dir wieder gut geht...

    AntwortenLöschen
  10. liebe betty,

    deine karten sind sowas von edel und elegant,zum verlieben schön und wirklich einer romantischen traumhochzeit würdig !
    deinen kofer mit inhalt würde ich gleich nehmen, schöne stempel sind auch meine schwäche, nur mache ich nur selten etwas damit, eigentlich schade..
    und shoppen, hmm ! bin jetzt schon gespannt, was du uns berichtest !

    viele liebe herzensgrüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  11. Krankenhaus!?! Ich hoffe, es ist alles wieder in Ordnung?
    Jedenfalls alles Gute. Die Karten sind wunderschön, unsere waren auch eher schlicht, mit Embossing-Pulver und in cremeweiß. Jetzt bin ich gerade am Erstkommunionseinladungs-Basteln.
    GLG

    AntwortenLöschen
  12. Hej,
    wunderschön was du hier immer wieder zeigst.
    Mir gefällt deine Vielseitigkeit absolut.
    Die Karten sind sehr edel, die Idee mit der Verschnürung ist auch super.
    Ich hoffe alles ist in Butter (bei uns so
    sprichwörtlich für alles ist gut) habe da was von Krankenhaus gelesen...
    Das handcolourierte hat auch was...

    bis bald
    Simone

    AntwortenLöschen
  13. Die Karten sind ja traumhaft! Superschön! Gerade so finde ich Einladungen für Hochzeiten toll! Kein moderner Schnickschnack! Einfach nur schön!!! Toll! Von Berufswegen her habe ich wirklich schon viiiiiiiele Einladungen gesehen! Es hätten ruhig mehr so märchenhafte sein können wie Deine....

    Glg, micha

    AntwortenLöschen
  14. Da möchte frau doch glatt um der Einladung willen eine Hochzeit veranstalten *zwinker*! Die Einladung sind Dir wirklich wunderschön gelungen!
    Ich hätte da aber mal eine Fragen an Dich, zu Deinen Stempeln. Wo bekommt man die in Ö? Ich bin schon von A bis Z alle möglichen Geschäfte abgelaufen, aber bisher habe ich immer nur Kinderstempel oder sehr sehr einfache Motive gefunden! Vielleicht könntest Du mir einen kleinen Tipp geben, wenn es Dir nichts ausmacht, wo man diese besorgen kann!?
    Ganz viele liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Oh, Du Arme warst krank! Mich hat es jetzt auch irgendwie erwischt - naja, ich hasse zwar krank zu sein - aber da muss man durch ;-) Sehr schöne Hochzeitskarten hast Du da zusammengestellt! Wir haben leider keinen Bedarf mehr - 1,5 Jahre zu spät ;-) Wir haben damals einen wunderbaren Scherenschnitt auf unsere Einladungen getan - aber ob ich das nochmal machen würde? Über 100mal den selben Scherenschnitt ausschneiden... Alles Liebe! Erika

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Betty,

    die Karten sind wunderschön und damit kann man sich traumhaft trauen ;o))
    Ich schicke Dir noch ganz viele flauschige Extra-Gesundwerd-Knuddels !

    GLG
    Ann

    AntwortenLöschen
  17. Boah! So edel! Wunderschön" Direkt schade, dass bei uns im Umkreis keine Hochzeit ansteht.
    Ich wünsche Dir noch weiterhin gute Besserung!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen