Montag, 19. Januar 2009

Tauwetter...

...hat eingesetzt. Heute überstrahlt die Sonne einfach alles, es ist sogar beschaulich warm.



Meine Häferl mit den Hyazinthen sind immer noch undekoriert. Wenigstens habe ich nun eine Idee, schaumamal, ob ich die auch umsetzen kann.


Seit gestern bin ich nun mit dem Schal zur Mütze fertig, und ich hoffe, ich werde noch genügend kalte Tage habe, um ihn auch zu tragen. Es ist ein Kurzschal geworden, den ich entweder mit einer hübschen Nadel fixiere, oder einfach ein Mal in einander schlinge. An einer Seite habe ich eine Spitze angehäkelt, schön ausgestellt, soll ein bisserl barock aussehen, wenn nur der Teil aus dem Mantel herausschaut.

DSC_1594

Ausnahmsweise mal wieder Bilder von mir:

DSC_1593

DSC_1587

So, ich denke ich werde nun das erste Mal meine Fenster putzen heuer, der Schnee an den Scheiben muss eindeutig schon weg!

Und jetzt habe ich flux meinen Frühjahrsmantel aus dem Winterschlaf geweckt, nicht weil ich ihn gleich anziehen will, soweit ist es noch nicht.

DSC_1600


Sondern weil ich so in das Hutmodell Desirée von Schönsinn verliebt bin und ihn mir eigentlich zu meinem Mantel vorgestellt hatte. *überleg* Am Bild sieht er übrigens sehr knallig aus, real ist er garnicht so quietschig

Kommentare:

  1. Die Bilder sind sehr schön...Der Schal sieht einfach wunderbar aus :)

    Lg Doro

    AntwortenLöschen
  2. Steht dir toll! Und deinen Mantel finde ich tot chic!

    Und Fensterputzen ist eine gute Idee ... bei dem Wetter, also viel Sonnenschein, sieht das ganze immer gleich noch viel schlimmer aus, als es its ; ) Auch ohne Weihnachts- prüh- Deko ; )

    lg

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Sachen...BOW 1!!! Ich glaube, ich ribble mein Lace-Tuch und mache mir lieber so ein Schal...Traumhaft. !!!!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Betty!
    es ist soweit: http://de.dawanda.com/shop/SchoensinnArtikel
    Die passenden Accesoires für Dein Mäntelchen :-)

    Wenn Du noch mehr Details dazu haben möchtest, bitte melden :-)
    Ganz liebe Grüße,
    lena

    AntwortenLöschen
  5. p.s. Ich Doofi!
    da war ich wohl zu schnell!
    Wollte doch noch sagen wie schööön Dein Mützchen und der Schal geworden sind :-)
    Nochmal Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Oh ist der Schal aber schön! Sieht einfach umwerfend aus!

    Und vielen Dank für die Sonnenbilder! Ich habe hier schon seit einer Woche die Sonne nicht mehr gesehen!

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  7. Juchhu, liebe Betty,
    Hihi, eigentlich muss ich ja auch voll konzentriert arbeiten *g*
    Also wenn das Muster nicht so knallig ist könnte es gehen, ich würde Dir aber etwas unifarbenes empfehlen!Folgende Farben sind drin: anthra,verschiedene lilatöne,bordeaux, rose, natur...
    Ich kann Dir auch gerne etwas von dem Stoff einscannen und das Bild mailen....
    Drück Dich,
    Lena

    AntwortenLöschen
  8. liebe Betty,
    der zarte Schal und die Mütze, und du-ihr gebt ein sehr hübsches Bild ab.......
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Huhu, Du hast einen Trenchcoat?Uni?
    Das passt wunderbar!
    Und dein Foto vom aktuellen post beweist doch das Gegenteil!
    Überleg es Dir aber ganz in Ruhe!Läuft alles nicht weg und Du sollst ja auch wirklich glücklich damit sein!!!!
    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  10. Schal und Mütze...Klasse
    Fotos + Frau auch...

    glG Simone

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Betty,

    den Schal hast du einfach einmalig gemacht, der sieht phantastisch aus!!!!!

    ... und das mit den Bildern "bearbeiten", finde ich eine super Idee - sieht klasse aus!!!

    Dir einen guten Start in die neue Woche
    Grüße Manu

    AntwortenLöschen
  12. du machst wirklich wunderschöne Fotos!

    lg

    Magda

    AntwortenLöschen
  13. Der Schal ist ja ein Traum !
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Oh, wie gut Dein sonniges Bild mit den Hyazinthen heute tut! Mir bietet sich heut ein komplett anderes Bild, wenn ich aus den Fenster schau!!Grau, Grau und es schneit, als ob es kein Ende gäbe!

    Noch dazu Deine wunderschönen Sachen, die Dir hervorragend stehen!!:-)
    Ganz liebe Grüße,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Betty,

    ooohhh wie schön ist das denn geworden ... tja und nun kannst Du nix mehr machen ... Du bist mein Vorbild ;o)) ... ich bin ja noch nicht lange infiziert von der Strick- und Häkellust, aber es macht süchtig, wenn das so weiter geht müssen sich bestimmt einige Schafe für mich "freimachen" ;o)). So gut wie Du kann ich das aber leider noch nicht - ich übe und übe und übe und irgendwann dann zeige ich Dir auch mal eine An(n)sicht mit Mütze von mir - versprochen.

    Ganz liebe Grüsse aus den noch verschneiten Bergen - leider ...
    Ann

    AntwortenLöschen
  16. liebe betty,

    dein schal sieht traaaaumhaft aus ! ..und das zweite foto von dir ist einfach zauberhaft !!

    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen