Sonntag, 18. Januar 2009

ein neues Steckenpferd...

... für mich. Nachdem ich meistens kein Glück hatte auf der Suche nach nostalgischen Fotos, am besten handcoloriert, habe ich die Sache nun selbst in die Hand genommen. Eine nette kleine Spielerei mit digitalem Pinsel. Die Flomärkte werden also nun immer schön brav abgesucht nach Fotos, die ich dafür verwenden kann. Allerdings habe ich noch keines gefunden, dass sich wirklich für ein klassisches 'handcoloriertes' Foto verwenden lassen würde, mit den gefärbten Lippen und den angehauchten Wangen.
Also habe ich sie ein wenig anders bearbeitet, und das ist dabei rausgekommen.

Unsere Große, damals 16, mit dem herrlichen Trotzkopfblick ;-)



eine Alternative:



Und darf ich euch meinen Urgroßvater vorstellen?



Dieses Mädchen kenne ich leider nicht, ich habe sie gestern am Flohmarkt adoptiert:



Aber die beiden kenne ich *g*




Die sind jetzt absichtlich kleiner eingestellt als sonst.

Für Barbora habe ich auch schon welche gemacht, die Fotos boten sich einfach herrlich an.
Ich denke, ich werde das in mein Repertoir aufnehmen;-)

Kommentare:

  1. oh ja, das ist hübsch... mach mal :-)!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das sieht wirklich toll aus! Einen schönen Sonntag noch! *Kerstin*

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das solltest Du tatsächlich in Dein Repertoire aufnehmen :o)

    Die beiden hübschen auf dem letzten Foto gefallen mir übrigens am besten ;o) Lila steht Dir wirklich supergut - da hast Du Dir intuitiv die richtige Lieblingsfarbe ausgesucht!

    Barboras Bilder sehen übrigens klasse aus!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Die Fotos sind sehr hübsch...gefällt mir :)

    Lg Doro

    AntwortenLöschen
  5. zauberhaft, sag ich da nur!

    liebe grüße
    sylvie

    AntwortenLöschen
  6. herrlich nostalgisch, ich werde dir dieser tag ein ähnliches motiv unseres inzwischen 15-jährigen aus kindergartenzeiten einscannen... liebe auch solche altertümlichen bilder

    AntwortenLöschen
  7. ja mach weiter damit...schön sind alle geworden...
    Mein Favorit: das erste von deiner
    Tochter.

    glG Simone

    AntwortenLöschen
  8. ja, mach das liebe betty,

    ich bin zuversichtlich, dass sich viele finden, die mit solch bezaubernd colorierten fotos sich selber oder ihre lieben beschenken würden..

    mein absoluter favorit ist das urgroßvaterfoto !!

    herzlichste grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Betty,

    das ist ja eine Klasse Idee und wie alle Dinge von Dir sehr zauberhaft.
    Mach unbedingt weiter, denn auch ich glaube das das eine perfekte Geschenkidee ist an der viele Freude haben und bestimmt kannst Du Dich bald gar nicht mehr retten vor Familienfoto's und Du musst sie alle "aufhübschen" ;o))

    GLG
    Ann

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Betty,
    Das sieht wunderschön aus!
    Ich habe die Bilder von Babora in der letzten Woche gesehen und habe Sie glühend drum beneidet!
    Ich werde das mit dem Shop jetzt machen! Das Wochenende hat mir viele schöne Gedanken beschert :-)
    Ich werde Dich sofort benachrichtigen, sobald Desiree dort erscheint :-)
    Ganz liebe Grüße nach Wien!
    Lena

    AntwortenLöschen