Donnerstag, 15. Januar 2009

purple reigns

Mein Frühling wird ganz klar Lila. Wie könnte es anders sein, ich brauche jetzt nicht extra zu betonen, dass Lila mit all seinen Nuancen meine Lieblingsfarbe ist und das nicht erst seit sie trendy ist, nein, eigentlich schon ganz lange.

Und so erfreue ich mich schon an meinen ersten Krokusen:

DSC_1510

Vorallem kann man ihnen wirklich beim Wachsen zusehen. Gestern noch waren sie geschlossen.

DSC_1485

Jetzt stehen sie am kühlen Küchenfenster, damit sie noch etwas länger halten.

Kommentare:

  1. Danke für deinen Besuch! Es war seltsam und doch heilsam, mal drei Wochen nicht Tag [und Nacht] auf die Mattscheibe zu glotzen (meine Männer waren ab und zu im Internetcafé). Einfach nur Sonne und Hitze pur. Und tildamäßige Patchwork-Stoffe-Kaufen, nur 4 Euro pro Meter (bei 1.40 m Breite), ich werde sie heute Abend posten.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön - deine Fotos und wunderschön - deine Krokusse!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Zauberhaft! Richtig frühlingshaft. Habe im Herbst mind. 60 Krokusse im Rasen versenkt. Weiß und Rosa und Flieder-farbene! Bin mal gespannt wie viele von denen wirklich aus der Erde spriesen...
    Deine würde ich gerne nehmen... :0)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, schaut absolut toll aus.Eine irre Farbe.LG,Elke.

    AntwortenLöschen
  5. Wie herrlich!! Auf Deinem Blog ist bereits ein klein wenig Frühling eingezogen! :-)An Deinen schönen Bildern kann ich mich kaum satt sehen!

    Ganz liebe Grüße,
    Rebecca

    Ps: Auf meinem Blog wartet eine kleine Überraschung auf Dich!;-)

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Fotos!! Ein richtig schöner Frühlingsgruß!

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön, dass Du schön den Frühling im Haus hast. Daußen ist doch alles so grau, da kommen einem die Farbtupfer gerade recht.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Juchhu Betty,
    In mir hast Du natürlich auch einen ganz großen Lila Fan :-)
    Sehr schön Dein kleiner, privater Frühling. Dein Mann freut sich bestimmt das Du Abschied genommen hast vom Deinem geliebten Winter, gell?
    Ich habe gerade bei Dawanda nach Deinem Shop geschaut - alles leer gekauft :-( (für Dich natürlich schön!!!)
    Machst Du die schönen Badesachen selber?
    Ganz liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  9. Dankeschön *knicks*

    @belle-blanc
    oh, da würde ich mich auf Bilder freuen, wenn sie alle zu sprießen beginnen.

    @Rebecca
    Oh, Dankeschön! *freu*

    @Lena
    Ja, die Badesachen mache ich selbst, mittlerweile auf Anfrage, weil der Shop wirklich schon leer ist und ich auch nicht weiß, ob ich ihn wieder einstellen soll.
    Habe heute übrigens ganz viel Badestanden gegossen, Bildchen gibts morgen;-)

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  10. lila verbinde ich ganz automatisch mit dir betty,
    lustig, oder?!
    deine kroküsse ;) sind sooo schön, so ein sattes lila, und das frische grün dazu...traumhaft...
    morgen stürme ich auch den blumenladen, hach, ich freue mich schon!

    liebe grüße nach wien,
    sylvie

    AntwortenLöschen
  11. Hej,
    schöne Fotos von deinen Krokussen!
    Mit den Gläsern hast du Recht, man kann nie genug davon haben. Universell einsetzbar....

    einen schönen Abend
    Simone

    AntwortenLöschen
  12. Warum überrascht mich Deine Farbauswahl für Frühling nur nicht? ;o)

    Überall in den Blogs sehe ich Blumenzwiebeln in allen Stadien des Wachstums - ganz klar: Ich muss mir jetzt auch bald welche holen :o)

    Deine Erklärung mit den großen Fotos im Blog habe ich zufällig auch gelesen - das war übrigens genau das, was ich schon ewig wissen wollte! Super, ich danke Dir dafür!

    Bei uns steigen die Temperaturen langsam über null Grad, der Schnee wird zusehends weniger - ja, der Frühling kann kommen :o)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  13. was für eine feierliche, zarte winter stimmung.
    leise. und doch: kraftvoll.

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht sooo schön aus :)

    Lg Doro

    AntwortenLöschen
  15. Du hast uns ja bis jetzt vorenthalten, dass du Fotos handcolorierst!?!
    Deine Fotos von den Krokussen machen super-viel Frühlingssehnsucht!
    GLG

    AntwortenLöschen
  16. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. I love the colour in the flowers, in Sweden we call them "Krokus"!
    Camilla

    AntwortenLöschen