Freitag, 2. Januar 2009

ein bisschen Schnee & Eis...

... muss nun einfach sein.
Gestern habe ich wirklich schon begonnen die Weihnachtsdeko wegzuräumen. Erste Frühlingsboten waren aber wirklich gestern nicht aufzutreiben. Und nachdem ich diese entzückenden kleinen Eisblümchen



auf meiner Autofensterscheibe gefunden habe, war mir nach etwas Eis & Schnee am Küchenfenster bis etwas zartes Grün Einzug halten kann. Dafür habe ich es sogar dezent schneien lassen, mein Held, der Schneemuffel, hat mir dafür extra luftige Schneeflocken gebracht. Ein paar Windlichter mit Satinier-Farbe und Eiskristall, mein Häkellichtchen, ein großes Windlicht mit Relief-Facetten-Lack, am Fenster hängen nun Eiskristalle herab und das große Einsiedeglas mit den satinierten Eiskristallen hat eine Schneefüllung bekommen.


DSC_1214

DSC_1203

DSC_1211

DSC_1223

DSC_1231

DSC_1234

In der Zwischenzeit arbeite ich aber schon an Frühlingsdeko, ein Auftrag, den ich noch im alten Jahr bekommen habe und für mich werde ich auch bald damit anfangen.

Jetzt gehts aber an die Waffeleisen, das habe ich den Jungs gestern versprochen...

Kommentare:

  1. Hallo,
    traumhafte Fotos hast du gemacht!!!
    Viele winterliche Grüsse Silvia
    PS: habe deine wunderschöne Seite verlinkt, hoffe dies ist o.k. für Dich!?

    AntwortenLöschen
  2. Zuerst ein frohes neues Jahr. Super deine Schnee-Deko....Bei mir ist noch nicht so weit, aber es hat geschneit und ich werde wohl auch am WE meine Deko ändern.

    AntwortenLöschen
  3. hach wie schön... ich bin noch auf der suche nach winterdeko!! wer eine idee hat, bitte laut hier schreien ;-)! aber eine kliene habe ich schon bekommen jetzt. danke... lg, fee

    AntwortenLöschen
  4. Das ist total schön!!! Und es passt so herrlich zu diesen eisigen Temperaturen!

    Verrätst Du mir, ob Du die Eiskristalle vom letzten Bild selber ausgeschnitten hast oder ob man die irgendwo so bekommt? Habe das ganze Wochenende überlegt, ob ich mir das antue und Kristalle aus Folie schneide und diese dann "beschneie" - aber da ich ja nicht sooo viel Geduld habe :o)

    Hmm, Waffeleisen - gute Idee!

    Vielen Dank für diese schönen Bilder und bis bald,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir und Deinen Lieben.
    Die Eiskristalle sind ja wirklich schön. Und warte doch noch ein bisschen mit der Frühlingsdeko. Der Winter hat doch auch seine schönen Seiten.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Hast du einen schönen Blog....

    Hier komm ich öfter mal vorbei...
    Alles gute im Neuen Jahr für dich und deine Lieben.
    Liebe Grüße Andrea♥♥

    AntwortenLöschen
  7. Dankeschön Euch allen!

    @Melanie
    Ich habe mir da mal eine Vorlage gemacht, maile ich Dir gleich.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  8. Zauberhafte Deko!
    Auch bei uns wandelt es sich langsam zur winterlichen Deko, Eiszapfen hängen und der Baum wird bald abgeholt. Es ist ja erst Hochwinter, der auch seine schöne Seiten hat.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Deko betty....ich freue mich auch schon wieder wenn ich in meiner neuen Wohnung alles dekorieren kann..zur Zeit ist unsere Wohnung einfach zu klein und jede Fläche muss genutzt werden als Küchenarbeitsfläche ;)
    ich mag diese satiniertenEFFEKT auch so gerne es wirkt so schön zart .....liebste Grüße und ein frohes neues Jahr Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Das sind aber schöne Gläser - ich hab schon öfters überlegt mir Facettenlack zu kaufen ; jetzt weiß ich was man tolles damit machen kann.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, wunderschöne Fotos hast du gemacht und einen schönen Blog!!
    Viele Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Juchhu Betty,
    Ohh, schon wieder so schöne Ideen!
    Das sieht ganz heimelig und winterlich bei Dir aus!
    Frostig und doch so zart....
    Danke für diese schönen Winter Fotos.
    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  13. Die sehen zauberhaft aus! Schickst du mir deine Adresse? Ich hatte sie zwar schon mal, aber du kennst ja kreatives Chaos, denke ich ;)!
    Ganz liebe Grüße
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne Fotos mit der Schnee Deko!

    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht einfach genial aus!

    Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, tolle eisige Fotos.Die Teelichter(Gläser) gefallen mir sooooooooo gut.Liebe Grüße,Elke.

    AntwortenLöschen
  17. liebe betty,

    wie schön wieder bei dir zu sein !..da muss ich mir glatt einen kaffe holen und in ruhe nachlesen und deine fotos genießen!!!
    erstmal aber dir und deiner familie ein wundervolles jahr !!!

    herzliche grüße
    barbora

    AntwortenLöschen