Dienstag, 16. Dezember 2008

mal wieder etwas Deko...

...dieses Mal an meinem Küchenfenster. Genauergesagt wird die Deko da aber erst nächstes Jahr fertig werden. Vorrausgesetzt, dass mir dann nicht wieder was anderes einfällt *g*




Da steht ein großes Einsiedeglas, gefüllt mit Zapfen und Kugeln und einer filigranen Lichterkette, die darf immer brennen:

DSC_1763

Altes Gläschen mit Silberdraht, Perlen, Federn, die unsere Amadinen hin und wieder zum Glück verlieren & Kerze:

DSC_1508

und diverse andere Gläser, gefüllt mit Streusilber und Kerzen, mit Glitter und Wachssternchen

DSC_2085

Savarinförmchen als Kerzenhalter:

DSC_2106

Silbernüsse:

DSC_1499

Die haben sogar die Jungs gemacht, ganz begeistert über den Effekt von Haft-Kleber und Metallic-Effektfolie:

silbernüsse

Man kann nie genug Schuhe haben:

DSC_1505

Auf halber Höhe habe ich ein Stangerl montiert, darauf sitzen Kerzen in den alten Haltern, die mir mein Held geschenkt hat. Die zünde ich aber wirklich nur an, wenn ich die Küche die nächsten Minuten sicher nicht verlassen werde.

DSC_1502

Und darunter hängen die alten Keksausstecher, Nüsse und anderer KlimmBimm

DSC_1522[1]

Die Nüsse haben heute morgen noch Glöckchen bekommen:

DSC_2253


Dieser Hirsch ist mir am Samstag mitten in der Stadt zugelaufen:

DSC_2110

Und ganz wichtig, diese Laterne steht das ganze Jahr über in der Küche, unsere Große hat sie in der 1. Klasse selbst gemacht, sie ist echt gelötet und ein kostbares Stück:

DSC_2115

Nachdem mich Melanie an diesen Schatz erinnert hat, liegt das alte Gebetsbüchlein aus dem Jahre 1899, aus dem Besitz der Urgroßmutter meines Helden nun auch auf der Fensterbank. Bloggen ist ja sooo herrlich anregend, nicht wahr?

DSC_2254

DSC_2255

DSC_2256

DSC_2257

So, nun freue ich mich auf Hausarbeit, ja es gibt Tage, da mache ich das richtig gerne;-)

Kommentare:

  1. Mit dieser traumhaften Deko wärst Du die ideale Glanz-und-Gloria-Kandidatin bei Ellen (Seelenruhig)!

    War neugierig auf Dein Büchlein und bin schnell bei Dir vorbei gehuscht :-) Deine Ausgabe ist ja auch wunderschön!

    Und rate mal, an wen ich denken musste, als ich mein LILA Büchlein abgelichtet habe ;-)

    Grüßle
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Danke Melanie, zu Ellen habe ich schon durch Dein Posting gefunden, Dankeschön.

    Und ja, ich hätte meinen Blog wohl 'Life is purple' oder 'Lilalaune' oder so ähnlich nennen sollen. Vielleicht wenn dieser hier dann mal voll und vom Speicherplatz her ausgeschöpft ist;-)

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Melanie hat so recht. Voll Glanz und Gloria!
    So wunderschön!
    ♥-lichst, jaana

    AntwortenLöschen
  4. Juchhu Betty,
    Lieb das Du bei mir reingeschaut und so nette Worte hinterlassen hast! :-)
    Jetzt war ich ganz neugierig und habe mir Deine wunderschöne Deko gesehen! Was für eine klasse Idee mit der Stange im Fenster, den Kerzen und den Keksausstechern darunter!!!!Da werde ich mich mal bestimmt dran anlehnen :-)
    Nur mit Euren wirklich einmaligen Büchlein werde ich nicht mithalten können. Das sind ja richtige Schätze!
    Liebe Grüße,
    lena

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Betty,
    vielen dank für den netten Kommentar - da musste ich doch auch gleich mal vorbeischauen ...,wunderschön deine Deko. Ich komm wieder..!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Ich dachte auch zuerst, du bist bei Glanz und Gloria dabei. Ist ja eine Weihnachtswunderwelt in deiner Küche. Ich finde es sehr schön, deine Fotos anzuschauen, denn ich muss zugeben, dass ich es nicht gerade leicht finde, solche stimmungsvollen Bilder zu machen.
    LG von Ute

    AntwortenLöschen
  7. liebe betty,

    herrliche dinge hast du da, da macht das "stille mitlesen" richtig freude.
    (hast du übrigens schon einen zweiten hirsch *erlegt*?*gg*)

    bussi, claudia

    AntwortenLöschen
  8. also betty,
    deine küche ist ein traum...soooooooooo
    romantisch!
    zu dem glitzer...ich war ewig lange auf der suche nach glitzer spray in silber, hab nirgends einen gefunden und gestern einen online bestellt, warte nur bis der da ist ;)
    dein *klimbim* am fenster ist so schön, ich schmelze dahin, der schuh...genial!!!
    die gelötete lampe ist ja sowas von schön...und das hat sie in der 1. klasse gemacht???

    und noch zum gebetbüchlein, meine schwester sammelt alte gebetbücher, allerdings nicht die bildchen dazu, die habe ich im sommer, als ich bei ihr war bekommen, solche schätze---und eines davon erinnert mich stark an dein bildchen links im bild...muß ich mal fotografieren...

    jetzt aber genug von mir ;)

    liebe grüße!!!
    sylvie

    AntwortenLöschen
  9. Ich danke Euch schön!

    @Ute
    Ja, diese Bilder zaubert die Nikon D300, sie sich ein Freund von mir und ich gemeinsam gekauft haben, diese Woche habe ich sie noch, dann tauschen wir wieder und ich muss mit meiner Nikon D40x vorlieb nehmen. Aber die 300er ist ohne Blitz echt genial.

    @Sylvie
    Du, die hatten in der ersten Klasse damals eine fabelhafte Werklehrerin. Die Flächen sind aus Window-Color gemalt auf hartem Kunststoff und sie haben sie dann zusammen gelötet, als wären das Glasscheiben, wir haben sie eben damals zu Weihnachten von ihr als Geschenk bekommen.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  10. hallo betty,

    ich kann es ja gar nicht in worte fassen, WIE märchenhaft ich deinen post finde !!!
    .. wunderschööön jede kleinigkeit, jedes wort und jedes foto !
    ..dazu machst du mich noch neugierig mit dem colorieren der fotos !..also auf meiner kamera kann ich schon mal sepia einstellen, oder es auch nachträglich mit meinem programm farblich bearbeiten..aber wie mit dem colorieren ?..ich möchte dich jetzt vor weihnachten aber damit nicht um deine zeit bringen..wenn du mal im neuem jahr lust hast mir dazu ein bisschen was zu schreiben, hier meine e.mail (wandgestaltung@hotmail.de)

    verträumte grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  11. ich frage mich, wei all diese wunderschönen dinge drei lebhafte kleine jungs überleben können... es ist ja fast zu schön um wahr zu sein, wie öde und langweilig ist es bei mir dagegen!!! nein ernsthaft, ich freue mich ganz stll, dass ich mich an diesen schönen motiven erfreuen darf (und alle verleger von bildbänden mögen mir verzeihen, ich bin keine gute kundin mehr seit ich blogge!)

    AntwortenLöschen
  12. Deine Weihnachtsdekoration ist wunderschön! Es glitzert und glänzt - einfach märchenhaft. Am meisten haben es mir deine Funkel-Schuhe angetan...
    Herrlich, wie die Kinderhände beim Versilbern mithelfen!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön hast du dekoriert und ja, du hast Recht Bloggen ist echt inspirierend..
    Hab festgestellt, dass du noch immer nicht auf meiner Linkliste bist...werde dich endlich mal aufnehmen, wenn es recht ist?...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  14. Wow, du hast mehr Deko am Küchenfenster als viele im ganzen Haus! Und ich finde das wunderbar!
    Bei dir muss es glänzen und leuchten wie in der Himmelsküche!
    GLG Bernadette

    AntwortenLöschen
  15. Traumhaft!!! Und Du sagst, da ist noch nicht alles fertig?? Ich kann hier leider nicht mal die Hälfte davon hinstellen, weil die Katzen in Null komma Nix wieder alles abräumen würden *lach*

    Wunderschön sieht es auf jeden Fall aus - tolle Stimmung!!

    Lg, Karin!

    AntwortenLöschen
  16. WOW
    Dein Küchenfenster ist ja königlich prunkvoll geschmückt. Abolut zauberhaft.

    Liebe Grüße
    Gela

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin sprachlos. Wunderwunderwunderwunderschööööne Deko hast Du da zusammengestellt und geZAUBERT!
    GLG, Bine

    AntwortenLöschen
  18. Dankeschön, Ihr habt ja keine Ahnung, wie ich mich über Eure Kommentare freue!

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  19. Sehr filigran, deine Dekorationen. Und das Schönste ist natürlich das alte Gebetbuch. Dinge mit Geschichte, womöglich noch aus der eigenen Familie, geben uns ein Bewußtsein davon, dass wir nicht einfach so da sind, sondern das Ergebnis von Geschichte sind, nicht von der aus dem Schulbuch, sondern von der Geschichte unserer eigenen Vorfahren. Für mich ist dieses Bewußtsein immer wichtiger, je älter ich werde.
    Eine schöne Adventszeit noch wünsche ich dir,
    lg Angelika

    AntwortenLöschen
  20. Hübsche Ideen hast du und da bloggen ja so anregend ist, hab ich mir auch schon was abgekupfert :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen