Dienstag, 2. Dezember 2008

kleine Schätze...

... hat mir mein Held gebracht.
Nachdem ich kurz irgendwann (geschickt platziert *g*) 'fallen' ließ, dass ich die großen Pinienzapfen so liebe und leider nur drei habe, kam er am Tag darauf mit ein paar großen Zapfen Nachhause:

DSC_0964

Und vom Besuch bei seinem Papa hat er mir diese alten Keksaustecher mitgebracht, sie waren im Besitz der Urgroßmutter meines Helden. Es sind so herrliche Formen dabei, Vögelchen, Engelsflügeln, Katzen, Hunde, Sterne, Herzen und Monde natürlich auch.

DSC_1066

Zunächst wollte ich sie in eine hübsche Schale legen und mit passenden Kerzenhaltern arrangieren, hatte aber keine alten. Also hat er mir am Weg in seine Arbeit flucks diese besorgt. Sie sind nicht richtig silber und nicht eindeutig gold und weiß leider nicht, wie alt sie sind, sie haben allerdings noch kein Kugelgelenk zur Ausrichtung.

DSC_1067

Und nun habe ich mit der Deko des Küchenfensters begonnen, mal sehen, was daraus wird;-)

DSC_1069


Diesen Miniadventkalender hat mir mein Held heuer geschenkt, ich habe extra eine Münzen dazugelegt, der Größe wegen:

DSC_1071

Und dieses Buch habe ich wieder ausgegraben, unsere Große hat mit 7 Jahren bekommen, gerne haben wir Tag für Tag im Advent die Gedichte, Liedchen und Spielchen oder Basteleien gemacht, jahrelang. Irgendwann war sie dann, laut eigenen Angaben, einfach zu alt dafür, aber nun sind die Jungs dran;-)

DSC_1070

Kommentare:

  1. Ja das Buch haben wir auch...wirklich sehr schön.

    Deine Ausstecher sehen auch ganz schlicht in einer Schale toll aus.

    Lieben Gruß,Tonie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Betty,
    auch ich liebe diese großen Pinien-zapfen und habe sie dieses Jahr wieder zur Deko vor der Tür verwendet. Nach dem Sommer im Schuppen waren sie richtig weit geöffnet; aber durch Regen und Schnee
    sind sie jetzt wieder ganz schmal und geschlossen. Aber das ist auch schön. Auch all deine anderen Schätze gefallen mir sehr! Immer wieder finde ich bei dir schöne Anregungen oder einfach was fürs Auge.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Hi Betty,
    meine Güte, Dein Held... ein wahrer Zauberer ist er! Flux bringt er die tollsten kleinen Schätze mit nach Hause. Soll mal jemand sagen das Diamonds a girls best friend sind... wir sind ja mit soooo viel weniger zufrieden! Was wären wir nur ohne unsere Helden... Dein Blog ist zauberhaft, ich werde Dich verlinken... vielen Dank auch für Deine lieben Besuche bei mir, herzliche Grüße, Mira!

    AntwortenLöschen
  4. Männer können schon ganz zauberhaft sein - das gehört einmal gesagt!
    Allzuoft werden ja nur die "Negativbeispiele" erwähnt, aber deiner dürfte ein echter Schatz sein, meiner auch und da dürfen wir uns sehr glücklich schätzen!
    GLG auch an den Göttergatten!

    AntwortenLöschen
  5. Kleine Schätze - oder besser gesagt große Schätze von Deinem größten Schatz :-)

    Ist ja witzig, dass Tristan die gleiche Idee hatte mit den Zuckerstreuseln!! :-)

    Deine Bilder sind sehr vielversprechend, bin schon gespannt was aus Deinem Küchenfenster wird!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Braver Held ; )
    Rückt er vielleicht auch mit der Quelle der Zapfen raus? *gg*
    Biiiiitte!

    AntwortenLöschen
  7. Danke;-)

    @Antonie
    ein paar werden in einer SChale bleiben, und fr ein paar habe ich eine andere Verwendung gefunden;-)

    @Ingrid
    Genial wie sie immer noch reagieren, obwohl schon geerntet.
    Meine drei rundlichen waren vom Keller her auch ganz geschlossen und sind nun weit geöffnet.

    @Mira
    Ich verlinke Dich auch gleich, Dankeschön.

    @Bernadette
    Ja, stimmt wir haben schon wahre Schätze.

    @Melanie
    Ich bin selbst noch gespannt was aus dem Küchenfenster wird *hihi*

    @Kat
    Er hat sie am Karmelitermarkt gekauft, hat er mir eben verraten.

    AntwortenLöschen
  8. na aber hallo,
    ihr macht mich fertig...
    solche schätze!!

    und deine begonnene deko sieht schonmal sehr vielversprechend aus!

    eine gute zeit euch,
    liebe grüße
    sylvie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Betty!
    Das mit deiner Mail hat scheinbar nicht geklappt. Kannst du es noch mal versuchen?
    Lg Beate

    AntwortenLöschen
  10. aaach betty,

    du postest so fleißig und so schöne sachen !dein mini adv.kalenderchen und all die schönen kleinigkeiten, da hüpft das herz !
    ..und man findet selten ein wirklich schönes weihnachtsbuch.. deins ist bestimmt genial, so eins hätte ich auch sehr gerne..ich hatte fast schon aufgegeben..
    danke dir !

    liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen