Mittwoch, 3. Dezember 2008

etwas Zartes zwischendurch...

... gegen den Winterschlaf, der bei mir Einzug halten möchte.

Ich bin der herrlichen Wolle verfallen, nun häkle ich noch eine Kappe in naturweiss, ein passender Schal wird auch gestrickt. Das grüne Knäuel wollte einfach mit nach Hause, obwohl es mir momentan so gar nirgendswo dazu passt, keine Ahnung, was ich damit mache werde, aber dieser Jadegrünton ist einfach zu herrlich.

DSC_0965

Und heute im Sonnenschein blitzte kurz der Efeu auf, zartes Grün und Weiß, und ein paar Frühlingsblumen vom letzten Flyershooting erfreuen sich auch der Sonnenstrahlen.

DSC_0966

DSC_1724

DSC_1723

Ich bin nämlich seit Tagen sooo unsagbar müde, komme garnicht in die Gänge, irgendwie sogar richtig unmotiviert. Normalerweise muss ich ständig was tun, kann und will keine Minute zur Ruhe kommen, aber zur Zeit hätte ich gerne nur Ruhe, ganz viel davon, sehr ungewöhnlich.
In 3 Tagen ist Nikolo - die Stiefelchen habe ich immer noch nicht genäht, der Stoff und alles andere ist da aber sie nähen sich leider nicht von selbst und ich kann mich nicht dazu aufraffen, auch weil sich die Familie auf keinen Stil einigen kann. Ich hätte gerne einen mit aufgedrehter Spitze und Absatz, mein Held eher einen klassichen Stocking unsere Große lieber einen derben Stiefel und Tristan hat die Panik, dass ich nicht fertig werde und ermahnte mich gestern beim Zubettgehen: 'Mama, näh bitte die Stiefel, sonst kommt der Nikolo nicht!'
Ein paar andere Sachen habe ich begonnen, aber fertig machen möchte ich sie seltsamerweise nicht *seufz*
Wenigstens habe ich ein paar kleine Aufträge meiner Graphikfirma aufgearbeitet, einfach weil es sein muss.

Kommentare:

  1. was für wunderschöne blumen! da geht doch glatt die sonne auf...

    AntwortenLöschen
  2. Du, Wahrscheinlich hast Du einen Virus aufgeschnappt! Einen Frühjahrsmüdigkeitsvirus! Das kommt sicher davon, dass Du zu DIESER Jahreszeit Frühlingsblumen fotografierst, glaube es mir ;-)

    Ne, mal im Ernst, hör' auf Deinen Körper und versuche ab und an ein paar wirklich ruhige Momente zu ergattern! Viel Glück dabei!

    Liebe Grüße
    Melanie

    PS: Aber erst NACH dem Nähen der Nikolaus-Stiefel - sonst haben Deine Kids schlaflose Nächte :-)

    AntwortenLöschen
  3. ja betty,

    gönne dir auchmal einwenig ruhe...

    zu den stiefelchen, wenn du jedem seinen traumstiefel machst?

    das mit der müdigkeite kenne ich...ich leide im moment auch arg darunter, aber ich denke, bei mir liegt es am frühen aufstehen...

    die ranunkeln sind übrigens ein TRAUM!!!!
    die hätte ich auch zu gerne...hab heute wieder nachschub an weißen hyazinthen besorgt,
    die erste ist schon am verblühen...

    liebe grüße
    sylvie

    (hach, die wolle ist wirklich ein TRAUM!!!!)

    AntwortenLöschen
  4. Ich hoffe Du weißt, daß der 'Wolle'-Virus sehr heimtückisch sein kann ;-) Wunderschönes Garn hast Du da! Wie wäre es mit einem feinen Lochmusterschal aus diesem schönen Garn? So was ähnliches stricke ich zur Zeit auch, allerdings nach einer Anleitung aus einem englischen Buch.

    Ich drücke Dir die Daumen, daß die Energie noch fürs Nähen reicht. Ich kenne das... eigentlich sollte ich heute (oder spätestens morgen) auch auf dem Boden rumrutschen und Nadeln piken...

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. ...manchmal braucht die Seele auch eine Pause...und mit den schönen Blumen wird das doch sicher gelingen....und....manchmal tuts auch ein Schokonikolausi...

    AntwortenLöschen
  6. Dankeschön;-)

    @Sylvie
    Ja, ich habe mir eh schon verschiedene Schnitte gemacht, kann mich aber trotzdem noch nicht aufraffen, vielleicht habe ich im Hinterstübchen noch was anderes, das ist ganz oft so, dass es etwas vond er Idee her dann nicht umgesetzt wird, weil mir was anderes einfällt.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  7. liebe betty,

    deine fotos sind wieder traumhaft !
    und bei der grünen wolle verstehe ich dich all zu gut !..die farbe ruft einfach..
    aber reichen nicht die stiefelchen vom letzten jahr ? bei uns müssen sie..
    ich wünsche dir viel ruhe zum kräfte sammeln !

    liebste grüße
    barbora

    p.s: ich glaube, ich hab dich noch nicht verlinkt, ich hoffe, ich darf es ?

    AntwortenLöschen
  8. @Barbora

    Klar darfst Du mich verlinken. Ich habe Dich auch schon in der Blogliste.

    Ich finds bloß wirklich schade, dass meine Bilder über flickr nicht in der Voransicht miterscheinen, wie ich schon festgestellt habe.

    Die Stiefelchen von letztem Jahr sind leider einer Hundeattacke zum Opfer gefallen, ein Gasthund erahnte wohl noch Schokoladereste und hat sie zerlegt :-(

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  9. *hach* die Wolle ist ja hübsch:-) Das grün ist schon ein bisserl frühlingshaft - sehr hübsch.-)
    Und die blumen - ein Traum:-)

    AntwortenLöschen
  10. Hui, die Wolle ist wunderschön...bin gespannt, was du daraus zauberst :)
    Ich habe dich mal verlinkt, hoffe das ist in Ordnung, obwohl ich noch ganz neu hier bin!?

    Liebste Grüße,
    Iris

    AntwortenLöschen