Samstag, 29. November 2008

leuchtende Kinderaugen...

...gehören wohl einfach zum Weihnachtsfest. Wenn das Christkind (wir sind hier absolut pro Christkind - Weihnachtsmann ist nicht!) den geschmückten Baum bringt, brauchts eigentlich garkeine Geschenke mehr.

Dieses Jahr durften die Jungs erstmals beim Baumschmücken helfen, für den Balkon wollte ich sogerne eine geschmückten Baum haben. Und sie waren ganz eifrig am schmücken und richtig happy, es auch wirklich geschafft zu haben.
Dafür habe ich eine meiner liebsten Christbaumschmuckvarianten aus dem Keller geholt - silber mit etwas lila *g*, mit kleinen Engelchen und Federn.

DSC_1445

DSC_1440

Und ich finde, sie haben das wirklich ganz toll gemacht, nur die Lichterkette und die Kerzen, die ich am Balkon nicht entzünden werde, habe ich montiert.

DSC_1461

Bei Tage sieht es so aus:

DSC_1597

Und ich bin am Balkon zwar noch nicht ganz fertig, aber gesamt wirkt es schon ganz gut, finde ich:

DSC_1639

Am Regal steht auch noch ein Drahtkorb mit Reisig, Efeu, Dekokugeln und kleinen Flügelchen.
Die Kugeln sind aus Styroporkugeln gearbeitet mit Struktur-Paste, Schablonen, Basis-Farbe und Metallicglanz-Folie, die zweite ist einfach nur mit Draht umwickelt. Da fehlt aber noch eine Kugel, die ich mit Stachisblätter umwickeln wollte. Aber diese Blätter sind schwer zu bekommen. Eines habe ich gestern zufällig am Gehsteig gefunden habe, was für ein Zufall, oder? Aber eine Blatt macht noch keine Stachiskugel.

DSC_1667

DSC_1652

Morgen gibts Bilder vom Adventkranz.
Und mein Held hat mir soooo viele SChätze gebracht, die muss ich noch in Szene setzen;-)

Ah und ganz vergessen, ich freue mich heute auf eine Filmnacht mit unserer Großen und meiner Nichte, wir starten mit 'Zimmer mit Aussicht' um 22 Uhr, weiter gehts mit 'Emma', Sinn & Sinnlichkeit - und 'Stolz und Vorurteil' sowie 'Geliebte Jane' stünden auch noch auf der Liste, aber ich denke nicht, dass wir alle schaffen werden *g*

Kommentare:

  1. Betty, das sind wunderschöne Fotos! Nicht nur der tolle Christbaum ist ein Traum, sonder vor allem Deine Jungs - wie konzentriert sie bei der Sache sind! Einfach zum Knuddeln!

    Ja, wir sind auch Pro-Christkind :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Adventswochenende,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Diese Farbkombi mit lila ist IRRE schön!!!!!
    Und das 2.Foto Deines Sohnes... Du weißt schon: zum Fressen!

    Liebesgrüße
    Joanna

    AntwortenLöschen
  3. oooh...das war sicherlich aufregend für die jungs!!

    und ihr habt jetzt schon einen christbaum?

    unser fest war sehr schön. nur leider hatte ich die kamera vergessen...c. liegt jetzt hustenderweise im bett...er bekommt kaum luft der arme...

    euch noch eine schöne zeit und ich freue mich auf weitere fotos von dir!!

    liebe grüße
    sylvie

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe eine Stachyspflanze in meinem Garten, aber ich muß erst gucken wie ihr der erste Schnee gefallen hat. Wenn du magst schicke ich dir welche , den Postweg zu dir müßten die Blätter eigentlich überstehen;))
    Lg aus OÖ Beate

    AntwortenLöschen
  5. *knicks* Dankeschön;-)

    @Joanna & Melanie
    ja, gell, zum Auffressen.
    Und ich liebe ja diese Art Bilder von ihnen zu machen, wenn sie garnicht in die Kamera schauen (müssen) und einfach das machen, was sie eben gerade in diesem Augenblick tun.

    @Sylvie
    Also dieser Christbaum ist nicht der, der am heiligen Abend das Zimmer erleuchten wird. Dieser hier steht nur zur Deko rum, wie ein zweiter auch noch.
    Der eigentliche Christbaum wird auch heuer wieder ganz quietsche bunt mit vielen Süßigkeiten, einfach ein Kinderherzenbaum.

    Oh, Beate, das würdest Du wirklich tun?
    Alleine schon das Angebot ist furchtbar nett, Dankeschön.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Betty, Du hast einen wunderschönen Blog. Besonders das weihnachtliche Fenster gefällt mir sehr, sehr gut. Aber auch der Tannenbaum ist einfach wunderschön.
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  7. hallo betty,

    ich weiss nicht, wo ich anfangen soll, soo viele eindrücke habe ich von deinen wunderschönem blog !

    ..erst also danke für die vielen komentare bei mir, ich freue mich über jedes einzelne sehr !!!

    ...in deinem blog habe ich die augen aufgerissen und kann gar nicht anders, als jeden post nach und nach durchsehen und durchlesen !! aaach !

    deine weihnachtsdeko ist einfach traaaumhaft..und ich freue mich jetzt schon auf morgen auf deinen adventskranz !!!

    herzlichste grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  8. wow... wie soll man denn dagegen noch anstinken?! wunderschön.

    AntwortenLöschen
  9. Schicke mir deine Adresse , dann lasse ich dir die zukommen!!
    Lg Beate

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön, aber du bist mir eindeutig zu früh dran mit deinen Bäumen ; )
    Schnell weiter ...

    AntwortenLöschen
  11. Beate das ist wirklich umwerfend, Dankeschön, ich mail Dich gleich an.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen