Mittwoch, 5. November 2008

endlich fertig...

... mein lila Schal, 1,5 m lang ist er geworden, an die Enden habe ich Spitze angehäkelt und da nun doch noch die dunkle Wolle gekommen ist, habe ich kurzerhand daraus noch Blätter und ein Mascherl gehäkelt, fein kitschig, gell?
Egal, er darf das, er ist mein Schal, ein Unikat;-)

my purple scarf

Nun möchte ich mir noch eine Kopfbedeckung dazu machen, so eine Art Pullmann Kappe, aber eher locker aufgesetzt, eher leicht hängend. Nicht dass ihr denkt, ich habe für solche Späße Zeit, nein, aber das Häkel- bzw. Strickzeugs ist eigentlich bei mir immer mit dabei, und wo ich auch nur ein paar Minuten warten muss schon in AKtion. Heute z.B. während die Jungs eine Stunde lang in der Spielmusikwerkstatt sind, nutze ich die Zeit für die Nadeln;-)
Da ich keinen SChnitt bzw. keine Schrift für so eine Kappe habe, beginne ich halt Kamikaze, außer es hat jemand einen Tipp für mich? Kat, Jaana oder Sylive vielleicht?
Sie soll so aussehen, wie die Kappe, die Kirsten Dunst als Claire in Elizabethtown (toller Film übrigens) trägt.

So meine Pause ist zu Ende, ich habe Arbeite ohne Ende, und bis Ende nächster Woche werde ich mir hier wohl eine Auszeit nehmen...

Kommentare:

  1. Ich lienbe diese Mützen, wie du sie beschreibst. Hab mir auch schon einige gehäkelt, aber leider auch immer auf gut Glück!
    Werd heute abend mal nachschauen, vielleicht hab ich ja wo eine Anleitung!
    Meld mich dann noch!

    Und der Schal natürlich einfach Betty! Wunderschön!

    AntwortenLöschen
  2. Der Schal ist außergewöhnlich schön geworden!
    Bitte, bitte ein Foto "am Modell" zeigen, damit man ihn in seiner ganzen Pracht sehen kann!
    GLG

    AntwortenLöschen
  3. betty,

    ein traum der schal!
    hach, wie zauberhaft!!!

    und jaaa...ein modell-foto wäre toll!!!!

    bei mir ist es auch so, die wartezeiten nütze ich zum häkeln oder stricken, das resultat zeige ich vielleicht auchmal im blog, wenn es gelingen sollte ;)

    ganz liebe grüße
    sylvie

    AntwortenLöschen
  4. ach ich liebe diesen schal, schon als er noch nicht fertig war...super schön geworden und die blätter in der farbe sind perfekt!!

    bussi claudia

    AntwortenLöschen
  5. kitschig finde ich deinen Schal überhaupt nicht, dazu gefällt er mir zu gut um so etwas zu sagen, nein - er ist schon ein sehr schönes Stück. Freu dich dran!
    lieben Gruß von Friederike

    AntwortenLöschen
  6. Der Schal ist wunderschön geworden und die FARBEN... Pass auf, ich klau den heute nacht ;-)
    Mit der Mütze kann ich dir nicht helfen, kenne den Film nicht...

    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Ich nochmal. Schau mal bei Drops-Design. da gibt es eine Mütze die heißt: http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=108&d_id=3
    Das könnte eine brauchbare Vorlage sein.
    Oder einfach drauflos, das wird immer gut!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. WUNDERSCHÖN ist er geworden, Dein Schal - da bin ich ja schon jetzt auf die Mütze gespannt und hoffe, wir kriegen dann ein Foto wo Betty beides an hat :-)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Der Schal sieht sehr leicht und kuschelig aus, würde mich über ein Foto freuen, wo er in seiner ganzen Pracht zu sehen ist. Mit der Mütze kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

    liebe Grüsse von Inge

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön, liebe Betty! Wird dir perfekt passen! Leider habe ich kein passendes Häkelmuster für dich... Mach einfach auf gut lück, wird sicher super!

    LG

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Betty,
    Der Schal ist ein Traum!!!
    Ganz besonders...Und die passende Mütze wird sicher auch super schön werden...Bin ebenfalls auf eine Foto gespannt...
    Ich grüß Dich gaaanz lieb,Pati

    AntwortenLöschen
  12. oh, der sieht aber kuschelig aus! und vor allem schön. mir gefallen besonders die röschen. ich beneide die leute die lila tragen können. ich damit einfach nur blassblass aus.

    AntwortenLöschen
  13. Hi Du Liebe :-)!

    Du warst ja mega - fleißig... und die lila-Töne sind zum Verlieben schöööööön!!!

    Und jetzt muß ich mit Dir kurz schimpfen: waaaas?
    Ihr wollt erst 2010 zu zweit wegfahren?
    Oma/Opa/Freunde? Irgendjemand wird doch Deine Knutschekinder schon früher mal hüten können ;-)?
    Oder bist Du eine Glucke vor dem Herrn *kicher*?
    Also, dann heißt es wohl: loslassen üben :-)...

    viele Liebesgrüße
    Joanna

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöner und gar nicht kitschiger Schal ....so eine Kombi ist so wunderschön romantisch ;) lg Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Betty
    Traumhaft dieser Schal!!!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße,Regina

    AntwortenLöschen