Mittwoch, 1. Oktober 2008

ausnahmsweise nicht lila...

... ist Thiemo, wenn ich ihn vorstellen darf.

Er sitzt nun auf meinem Bürobeistelltisch bei den neuen Ordnern und Ladenteilen, die musste ich einfach haben, der Ordnung halber. Und die Farben stehen fast für etwas Frühling mitten im Herbst.
Thiemo heißt er weil dieser Name am Fertigungstag Namenstag hatte. Dieses 'Ritual' habe ich von meiner Mama übernommen. Alles was neu dazu kommt bekommt nach dem Namenstagskalender seinen Namen, auch größere Anschaffungen.

Achja und Thiemo ist nach einem Schnitt von mir selbst genäht, zuerst dachte ich die Gliedmaßen seien vielleicht doch zu lange, aber ich mag Bären mit so langen Armen und Beinen und natürlich einem Buckel.

DSC_0785

DSC_0786

DSC_0701

Diese herrlichen hohen Becher wollte ich eigentlich passend zum blau-grün-weißen Ordnersystem bemalen, aber aus Zeitgründen habe ich sie einfach schabloniert, diese Mal mit Wattestäbchen um diesen nicht perfekten Touch zu bekommen, zumindest vorrübergehend;-)

DSC_0699

DSC_0696

So, eines noch *g*

DSC_0698

Und noch mehr gibts HIER

Eigentlich hätte Thiemo in der Garderobe der Jungs sitzen sollen, neben Frosch und Bär. Aus 2 alten braunen Regalen habe wir nämlich eine gemacht. Am großen Regalteil hängen Tristans Sachen, am kleineren unten die der Zwillinge, sodass sie sie auch selbst aufhängen können. Sie ist immer noch nicht ganz fertig, ich möchte ältere Häken drauf haben und die Boxen hätte ich gerne anders. von meiner Vorstellung her würde ich gerne wollwaschgefilzte Boxen machen, mit ihren Namen drauf.
Im kleinen Regal dazwischen sind jetzt Mal nur die Babyfüsschen aller drei, da fehlt mir noch eine Idee. Aber egal, wir brauchen sie nun schon, die Herbst- und Winterjacken für 3 Jungs nehmen viel Platz ein.
Und eigentlich wollte ich rechts davon einen schmalen Wandbehang nähen für Halstücher, Kleinkram etc. Aber nun habe ich herausgefunden, als ich wieder ein Mal eilig nach Hause kam, weil einer der Jungs es dringend nötig hatte *g*, dass ich auf den Haken ganz herrlich auf die Schnelle meine Tasche, Mütze, Schal etc. aufhängen kann. ALso nix mit Wandbehang, der Haken bleibt für mich, pöse Mami.

Garderobe_jungs

So, könnte mich dann bitte mal jemand vom bloggen abhalten, ich hab zig andere Sachen zu tun, meine Liste wird immer länger *seufz* Im HIntergrund mache ich Weihnachtsdeko, arbeite an den beiden neuen Magazinen und an einer Website, leider immer noch nicht an meiner Firmenseite, irgendwie kommt die zu kurz *nochmalseufz*

Ah, übrigens am Freitag zieht Udo bei uns ein. Ich lach mich eben heimlich schlapp. Tristan bekommt nämlich am Freitagsein Pianino, und Freitag hat Udo Namenstag. Ich denke mein Held wird einfach Jürgens zu ihm sagen *hihi*
Übrigens muss ich bis dahin Platz schaffen *undnocheinmalseufz* Aber wir freuen uns schon irrsinnig. Wir haben echt ein herrliches Teil gefunden, eines aus der Gründerzeit, locker um die 100 Jahre alt mit genialem Klang. *rumhüpf*

Kommentare:

  1. ooooooooh...du hörst mich staunen!?

    der bär...einfach nur schön!
    dein ganzer schreibtisch!

    und dann die garderobe ... sehr fein!!!
    gefällt mir supergut!

    und dann soll UDO einziehn,
    so eine nette idee mit der namensgebung!

    bin schon auf die fotos gespannt!
    tristan am klavier..


    liebe grüße laß ich hier...

    sylvie
    ;)

    AntwortenLöschen
  2. noch ein .....oooooohhhhh....

    Wie schön, Betty. Thiemo ist total hübsch. Und deine Becher... ich liebe sie! Und die GArderobe! Wow.

    AntwortenLöschen
  3. So süß ist der kleine Kerl!
    Und dein neuer Header ist wuuunerschön (oder ist er gar nicht so neu? Ich lese meistens über Bloglines und da sehe ich ja nix vom rundherum - eigentlich schade).
    GLG

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön deine Thiemo! Und so schön dekoriert mit deine Becher!
    Ich liebe deine Blog, komm bestimmt mal wieder vorbei!
    Liebe grüsse!

    AntwortenLöschen
  5. Schön, schön und nochmal schön ; )

    AntwortenLöschen
  6. Der Bär sit sooo shön geworden. Ganz süß!!!!
    Und die Becher.....


    Gela

    AntwortenLöschen
  7. der ist einfach schön geworden! so edel sieht er aus. bei mir würde er nicht lange am tisch sitzen. meine kleine madame ...

    AntwortenLöschen
  8. Also der Bär ist ja superknuffig! Tilda kann einpacken ;-)
    Und die Becher habe ich auf den ersten Fotos schon entdeckt und gehofft, dass man davon noch mehr sehen kann - ja, jipie, sogar mit Beschreibung! Die passen hervorragend zu dem Ordnungssystem und sind soooo schön!

    Die Garderobe ist jetzt schon schön! Gefilzte Körbe sehen bestimmt auch super aus, schöne Idee.

    Und dass Du uns den Udo noch mit Bild vorstellst, ja? (auch ich dachte übrigens sofort an "Jürgens")

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Betty,

    danke für Deinen Besuch bei mir ;-)

    so bin ich hierherstolpert... und soooo schöne Sächelchen...

    Der Bär ist wirklich spitze... Respekt... die Becher finde ich auch totale Klasse...

    Du bist schuld *zwinker* wenn ich heute meine Sachen auch nicht mehr geschafft kriege, weil ich vor lauter Staunen und Betrachten aus Deinem Blog nicht wegkomme... ;-)

    LG

    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Betty,
    dein neuer Mitbewohner ist einfach zauberhaft geworden...genauso wie die tollen Stiftebecher...viel zu schade dafür. :o)

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  11. Oh, ich danke euch schön für die lieben Kommentare *freu*

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  12. Thiemo ist einfach wunderschön! Ich schaue jeden Tag auf deinen Blog! Einfach genial was du immer machst!
    Liebe Grüsse
    bastelpaula

    AntwortenLöschen
  13. Boah Betty!
    Sehr schöne Bilder sind das wieder.
    Der Bär,die schön angemalten Becher...ach einfach alles.

    Lieben Gruß,Tonie

    AntwortenLöschen
  14. Dein Bär ist so süß und das mit der Namensgebung eine gute Idee!!


    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Dein Bär ist ja süß....und Du hast ihn aus so schönen alten Stoffen genäht...bin auch von Deinem Schreibtisch mit den Ordnern und den schablonierten Bechern total begeistert.
    Danke auch noch für Deine netten Kommentare !

    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  16. ist der süß und so schön und ordentlich gemacht .......;) in lila sieht der aber bestimmt auch nicht schlecht aus ! Sag mal wie bekommst du die Fotos so schön groß ? schönes We Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Betty,
    durch deinen netten Kommentar in meinem Blog bin ich auf deinen Blog gestoßen und finde ihn wunderbar,
    herrlich anregend.
    Besonders dein Titelbild, dieses Spiel mit den Farben Lila und Rot-
    Orange finde ich einfach hinreißend.
    Letztes Jahr im August bin auch ich im Augarten spazierengegangen,
    während einer kleinen Reise mit meiner Mutter; wir wohnten ganz in der Nähe - schöne Erinnerungen.
    Liebe Grüße
    ich werde deinen Blog sicher öfter besuchen und würde ihn daher auch gerne verlinken, falls du nichts dagegen hast.
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  18. Noch mal ein Danke für eure liebe Kommentare *freu*

    @Tanja
    Ich habe in den Blogeinstellungen meine Hauptfenster auf 420 PIxel gestellt und 'arbeite' mit je einem Widget auf jeder Seite, dadurch kann ich die Fotos auch mit 400 Pixelbreite einstellen.
    Bloggesamtbreite sind 1000 Pixel.

    Ich hoffe, ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt!

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  19. okay dank' dir ! Aber ich glaub das krieg ich nicht hin ;) liebste Grüße und dein neues "Möbelstück " ist wunderschön liebste Grüße Tanja

    AntwortenLöschen