Sonntag, 20. Juli 2008

Urlaub die Zweite...

... danke fürs Feedback punkto Freigabe des Fotoalbums. Ich starte einen neuen Versuch und freue mich noch Mal über Feedback;-)

CROATIA 2008


Und dann will ich noch schnell einen Kurzbericht da lassen:

Wir hatten wirklich herrliche Urlaubstage, das Wetter war fabelhaft, nur 2 halbe Tage waren eingetrübt, ein Mal mussten wir regelrecht vor einem Unwetter vom Strand flüchten, dass in unglaublicher Geschwindigkeit näher kam, aber auch das konnte unsere Laune nicht trüben, und genial war an diesem Tag die Hilfsbereitschaft anderer Touristen aus verschiedenen Ländern, als mein Mann den Wagen holte, und ich inzwischen im absolut heftigen Windböen Kinder & Kram zusammen hielt.

Neben Badevergnügen unternahmen wir kleinere Ausflüge ins Landesinnere, so begeisterte uns Groznjan, ein wirklich malerischer Ort. Und Hum, die kleinste Stadt der Welt, hier fanden wir kullinarische Köstlichkeiten in einer idyllischen Taverne. In Kottli fanden wir einen Bach & eine Mühle, die aber leider aufgrund mangelenden nur kleine Lachen zum Baden anboten.

Strände gibt es in dieser Gegend viele, da ist für jeden was dabei, schließlich blieben wir am liebsten auf Sol Polynesia, steinig am Ufer, aber sandig nach ein paar Metern und bei Ebbe ergab sich eine herrlich flache Sandbank, die den Jungs am meisten Spaß machte.
Nur Sandstrand war für die Kleinen nicht unbedingt ein Vergnügen, da sie den Sand nicht so leicht los wurden;)

Mittags kurvten wir dann einfach so durch die Gegend, damit die Jungs schlafen konnten, auf der Suche nach anderen Stränden oder netten Plätzchen, oder einfach nur um reife Feigen zu suchen.

Abends boten sich nette Bummel durch die Stadt an, am Hafen entlang und feine Mahlzeiten an der Promenade.

Die Jungs genoßen, widererwarten, das Salzwasser, Valerian noch etwas mehr.
Abends waren sie immer völlig erledigt, waren wir doch eigentlich immer den ganzen Tag unterwegs.

Alles in Allem wirklich ein feiner Urlaub, mit einem kleinen Minus: ein paar Tage mehr, wäre noch netter gewesen;-)

*wink*
Betty

Kommentare:

  1. Hallo Betty,
    superschöne Fotos habt ihr gemacht!!!!
    Jetzt freu ich mich noch mehr auf Kroatien, in drei Wochen liegen wir auch schon am Strand!!

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Betty, schön, dass du wieder da bist! Wunderschöne Stimmungsbilder hast du uns mitgenommen!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Huhu! Wir sind auch gerade eben zurückgekommen:-) Unser "höchster" Punkt war Pular (da haben wir den Sturm erlebt) - hab Dich also nicht winken gesehen;-) Superschöne Fotos! *wink*
    Nora

    AntwortenLöschen
  4. Hab dir ein paar Kommentare bei Flickr hinteralssen!
    Du mußt mir bitte unbedingt die genaue reiseroute mitteilen!
    Wir wollen nächstes jahr auch wieder nach Kroatien ... un etwas neues sehen wäre nett!
    Wie lange im Voraus habt ihr gebucht?

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Fotos hast Du mitgebracht! Die vom Sonnenuntergang sind gigantisch. Und ein paar schöne Füße hab ich auch gesehen :-)

    Kroatien scheint ja DAS Urlaubsland zu werden - jeden den ich kenne fährt dorthin! Die Bilder sind aber auch echt überzeugend.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Betty!
    Schön das du wieder zu Hause bist und uns so tolle fotos mitgebracht hast!! Bald ist es bei uns soweit und wir dürfen auch nach kroatien düsen :-)
    LG Michi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Betty, da habt ihr ja einen schönen Urlaub im Süden verbracht. Ich freue mich jetzt aber schon wieder auf neue kreative Werke von dir und möchte dir gerne einen Award verleihen, den du auf meinem Blog findest.
    LG von Ute

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Betty,
    Hach wie schöööön!!! Ich liebe Kroatien.Bin dort seit dem Kinderalter ganz oft gewesen. Zuerst immer auf Istrien, da fast immer in Rovinij (das ist für mich bis jetzt immer noch die süßeste Stadt dort ;o) und dann in weiteren Jahren sind wir immer weiter runter in Land gefahren nach Novi Vinodolski oder Crikvenica...Die Insel Krk ist auch soooo traumhaft. Dort sind aber kaum Sandstrände zu finden.Doch die Felsen haben auch ganz eigenen Charme ;o) Hach Kroatien ist aber auch ein Traumurlaubsland!!!
    Hab soooofort wieder Fernweh...
    Ganz ganz liebe Grüße,Patricia

    AntwortenLöschen
  9. schön,dass du wieder da bist. Hörst dich ja erholt an und kannst nun mit voller Kraft an deine neuen Werke gehen. Deine Fotos schaue ich mir schon noch an ...
    lieben Gruß von Friederike

    AntwortenLöschen