Freitag, 7. März 2008

Spitze.....

dass ich gestern in Minopolis mein Häkelzeugs mithatte, Danke für den Tipp Jaana, es bei solchen Gelegenheit wirklich mitzunehmen ;-)
Da meine Mutter darauf bestand extra herein zu kommen um mit den Kleinen lieber auf den Spielplatz zu gehen, war ich mit Tristan & ein paar seiner Freunde alleine in Minopolis und konnte jede freie Minute zum Häkeln nutzen, somit ist das Spitzenband für ein Ei fertig geworden und mit den Borten für die Kredenz habe ich zumindest beginnen können:






Und eben am Balkon entdeckt, meine Hyazinthen blühen auf, sie trotzen der Kälte, mein Hals übrigens leider nicht 'krächz'



Unseren Efeu habe ich auch nicht mehr ansehen können (übrigens liiiebe ich Efeu), so traurig eingedreckt vom Winter, also habe ich ihm eine Dusche gegönnt, und das werde ich nun auch tun um in Gang zu kommen, meine Güte, ich habe heute eine Liste an Dingen zu tun, boooodenlang.

Kommentare:

  1. Hello Betty!
    Ich danke Dir für Deinen Besuch bei mir.
    Schöne Kommentaren hast Du auch geshrieben.
    Deine Eier sind auch schön.
    Viel Grüsse
    Eva Agnes

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Danke Eva.
    Und hey, da kann ich ja glatt in Deutsch antworten, das ist toll ;-)
    Ich schaue immer gerne bei Dir rein.
    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  3. (Hier kommt mein täglicher Komment ;-))
    Echt Spitze! Ich brauche auch langsam neuen Garn. Ich schaue selten Fern, aber wenn, dann auch nur mit irgendeiner Handarbeit.
    *smile* Efeu mag ich auch...
    Gute Besserung an deinen Hals!
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Danke Jaana,
    ich hoffe Cajeput wird mir auch dieses Mal helfen. 'krächz'

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Betty!!
    Schöne Spitze hast du gehäkelt,bei dir geht ja alles flott!!
    Übrigens, ja ich bin ein Karobandfangirl, und bei uns ist nicht alles rosa, weil ich auch schon zwei große Mädels hab. Die eine hat mich schon zur Oma gemacht und die zweite ist eher schwarz-Fan.Nur Hanna will alles pink und rosa!
    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Betty,
    schön, dass Du einen Kommentar auf unserem Blog hinterlassen hast. So konnte ich Deinen Blog entdecken. Nun habe ich etwas gestöbert, bin begeistert von Deinen Fotos, den Häkelarbeiten, den Stimmungen und suche noch die grüne Hölle. Daher nehme ich Deinen Link gleich mit und komme bald wieder.
    Ein schönes Wochenende & liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. @Sue
    Ah,so eine schwarze Phase hatten wir auch, aber nur ganz kurz!
    Achja und ich würde Dir gerne was mailen, wenn Dir recht ist, wie tun wir da? Wegen Karobandfangirl ;-)

    @Silke
    Dankeschön für den lieben Eintrag.
    Und die grünen Hölle ist das Herr der Ringe Forum, ich kanns Dir hier leider nicht verlinken. Seit 10 Jahren bin ich dort 'gefangen', seit 5 Jahren dort auch Moderator und sichte und lese dort täglich Beiträge ;-)
    www.herr-der-ringe-film.de

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Betty,
    Die Häkelspitze auf den Eiern gefällt
    mir sehr gut.Ich würde gerne wissen
    welches Garn du verwendet hast.Dein
    Blog gefällt mir wahnsinnig gut,ich
    werde ihn auf meine Leseliste setzen.
    Komme gerne wieder.
    Liebe Grüße,Regina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Regina,

    Dankeschön für Deinen lieben Kommentar.
    Ich verwende zum Häkeln das Garn 'Spitze 20', Art. 88 von Steinbach Wolle, wird gehäkelt mit 0,75 er Nadel. Das gibts aber auch stärker und die Bordure für die Kredenz häkle ich mit einer 1er.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen