Auf die Schnelle, ein erfrischendes Rezept, wobei Rezept ist fast übertrieben.
Die klassische englische Limonade, aus frischem Zitronensaft, herrlich erfrischend, schnell gemacht und selbst für Jemanden wie mich, der sonst keine Zitronen mag wirklich bekömmlich.
Und so einfach geht's:
1 Tasse frisch gepresster Zitronensaft (der von unbehandelten Zitronen ist auch milder)
1 Tasse Zucker
6 Tassen stilles Wasser oder Soda
Fertig, gut gekühlt servieren, herrlich.
Freitag, 18. Juli 2014
Freitag, 11. Juli 2014
Sommerdeco - Gesammeltes verarbeiten.
Ich gestehe, ich gehören ja zu Jenen, die sich nur ungern von Sachen trennen. Zum Glück ist unser Keller groß genug, denn hier stapeln sich Kisten, Schachteln etc. von Dekorationsartikeln, sortiert nach Jahreszeiten oder Verwendungszweck. So lässt sich Aufgehobenes, auch immer wieder neu verarbeiten und gestalten.
Jahre lang haben wir Muscheln gesammelt. Besser aufgehoben sind sie mit Kaebepistole festgeklebt auf einem Styroporkranz.
Dieses Windspiel ist überhaupt schon älteren Datums, selbstgedrehte Perlchen (aus der Anfangszeit mit dieser Technink) Muscheln, Glasperleneinzelstücke, aber auch Serviettenelemente auf transparenter Folie finden sich hier. Und ich mag den Klang immer noch.
Auch Kerzen hebe ich prinzipiell auf, dieser hier sind z.B. von Adventkränzen! Nun stecken sie in mit Kies und Muscheln befüllten Gläsern.
Auch auf Ästen können sich Muschelchen und Treibgut tummeln. Aus einer Bügelflasche lässt sich auch ganz einfach eine Flaschenpost gestalten, darinnen können auch versteckte Botschaften ruhen.
Es müssen aber nicht immer Meeresmuscheln sein. Sand & Muscheln hat hier die Donau freigegeben. Ich finde hübsch, wie die Muscheln grün schimmern.
Und abends schimmern Öllämpchen in mit Keramikfarbe und/oder Serviettentechnik gestalteten Gläsern.
Dieser Leuchtturm steht im Zimmer der Jungs. Den habe ich auch schon Ewigkeiten. Gebaut habe ich ihn aus bemalten, verkehrt gestapelten Tontöpfen. Oben steht in einem Glaszylinder sogar ein Windlicht. Die Bilder dahinter habe ich mit Ausschnitten von Geschenkspapier passend dazu gestaltet, mit Reliefs von Meerestieren.
Und hier haben auch die Jungs mit gebastelt, Miniwimpelchen auf Draht aus gefestigten Stoffresten.
Dazu passend eine Wimpelgirlande.
So, das war aber echt eine Menge heute. Und wenn auch das Wetter momentan nicht passt, so hat man den Sommer zumindest in den eigenen vier Wänden.
Bei Fragen wendet Euch gerne an mich. Ich musste allerdings wieder die Sicherheitsabfrage aktivieren, der Spam ist echt nicht mehr lustig, der über die Kommentare hereinkommt.
Euch allen noch einen schönen Sommer, bis zum nächsten Mal. Gehabt Euch wohl ;-)
Freitag, 4. Juli 2014
Lavendelzeit
Die Lavendelzeit ist in vollem Gange. Und für mich gibt's einfach nichts besseres für Schränke und Kommoden als diese kleinen Duftwunder.
Wie herrlich muss es da erst in der Provence sein! Obwohl weißen Lavendel findet man dort wahrscheinlich eher selten.
Auch ein paar wenige Zweige verströmen einen herrlich frischen Duft in alle Räumen.
Letztes Jahr habe ich Lavendelbonbons gewickelt, das werde ich heuer wieder tun, ist einfach eine prima Methode um das Duftwunder in den Schränken unter zu bringen. Zur Erinnerung: In Stoffresten gewickelt und mit Schleifen versehen, fertig.
Ich wünsche Euch schöne nächste Sommertage!
Abonnieren
Posts (Atom)