Freitag, 31. Oktober 2008

Ich gönne mir mal was...

... nichts exklusives, zumindest nicht in jedes Auge Betrachter, für mich ist es exklusiv... ich gönne mir etwas Zeit für mich!
Die Arbeit diese Woche war heftig, Freitag war Anzeigenschluß noch zwei Aufträge nebenher und natürlich alles geballt auf ein Mal. Und für die kommende Woche muss ich auch in die Hände spucken, da geht es noch einmal ans Eingemachte. Und da sind dann natürlich noch 4 Kinder, gut nur 3 Kinder und eine 'fast' Erwachsene, aber nicht mindernd fordernde, die jeder für sich Mama brauchen.
Aber für heute lasse ich es gut sein, die Jungs mützeln schon friedlich, unser Halloweenumzug (Bilder im Posting davor) war wohl für sie doch anstrengender als ich dachte.

Also habe ich mir eben eine großzügige Tour durch meine Lieblingsblogs gegönnt, d.h. eigentlich bin ich noch nicht fertig damit. Danach gönne ich mir ein himbeeriges Schaumbad und Zeit an der Nadel um meinen Schal fertig zu machen, der eigentlich schon seit gestern fertig ist, aber heute kam dann doch noch die Wolle an, die ich bestellt hatte und nun bekommt er noch ein Extra obenauf.
Irgenwann wird mein Held dann von der Arbeit heim kommen, und endlich wird mal etwas mehr Zeit sein, als nur 15 Minuten nachmittags.

Und ich werde jede Minute davon genießen, ein Luxus für mich, und doch was ganz exklusives. Letzten Mittwoch ereilte mich ein Zeitfenster, wo ich Zeit tot schlagen musste, um nicht, nach der Musikschule der Kleinsten noch Mal heimzufahren um eine Stunde später wieder aufzubrechen um Tristan von einer Geburtstagsfeier abzuholen. Und diese Zeit schlugen wir in der Wiener Innenstadt tot, leider ohne Kamera, aber egal. Dafür haben wir gliech etliche kleine Wege erledigt - Hauben für die Jungs gekauft, Pralinen für Tristan gesucht, er wollte unbedingt mal wirklich ganz echte essen, zwei Spielzeugläden unsicher gemacht, und mit 2 fast 3 jährigen heißt das wirklich unsicher machen etc. Und wenn man so über die Kärntner Straße schlendert und beobachtet, wie Menschen einfach so mitten am Tage gemütlich im Kaffeehaus sitzen können, ein Geschäft nach dem anderne durchstöbern erinnert man sich an die Zeit, als man selbst mitten am Tage die Zeit dazu fand, einfach weil es die Zeit dafür war.
Ich habe mal im 1. Wiener Gemeindebezirk gewohnt und gearbeitet, bin täglich über die Kärtner Straße zur Arbeit gegangen und genau da, war meine Zeit einfach so irgendwo gemütlich rumzusitzen oder einfach shoppen zugehen um mir was zu gönnen.

Nun ist aber eben eine andere Zeit und Luxus sieht für mich ganz anders aus und eigentlich mag ich diese Zeit lieber, denn ohne sie hätte ich meine geliebte Familie, meinen wunderbaren Helden und meine vier unvergleichlichen Kinder nicht. Und vorallem weiß ich ganz genau, dass es wieder Zeit geben wird, einfach so tagsüber ohne Stress irgendwo gemütlich mit einer Freundin in einem Wiener Kaffehaus zu sitzen, umrankt von Einfkaufssackerln. Bis dahin genieße ich meine jetztige Zeit, einfach weil sie viel zu schnell vergehen wird...

Und bevor das hier jetzt noch länger wird, gönne ich mir mal was.... (womit wir wieder beim Anfang wären) *g*

Happy Halloween...

... ich mag den Brauch, ich finde ihn sogar nicht mal typisch amerikanisch, schließlich kommt er ja sogar aus Europa.
Und bei uns werden auch keine Streiche gespielt, nein, wir ziehen nur gut gelaunt durch die Gassen in der näheren Umgebung und läuten hie und da.
Die Kleinen waren heuer schwer begeistert, und ich muss sagen, die 'Beute' war enorm, zum Glück war auch Obst dabei, das finde ich gut.

Im unserer Kürbislaterne brennt heute übrigens eine Kerze für meinen Papa und für meine Oma und für mein Fräuli und für Knuth.... ein crossover quasi - Allerheiligen&Halloween.

Unsere Große geht heute auf eine Party, auch sie hat sich dieses Mal in Schale geworfen, sie mag das eigentlich nicht so, aber anscheinend wird das nun wieder cool? Keine Ahnung.

halloween_08

Ich widme mich heute noch meinem Schal, eigentlich wäre er fertig, aber eine Kleinigkeit kommt noch dazu und für alles andere bin ich einfach zu müde, häkeln kann ich auch im Halbschlaf;-)

Donnerstag, 30. Oktober 2008

schnell noch etwas Herbst...

...bevor Weihnachten bei mir ausbricht;-)

Vor meiner Balkontüre sieht es tagsüber, so wie heute bei herrlichem Sonnenschein und unglaublichen 19 °C!! so aus:

deco_herbst

und jetzt eben sieht es so aus:

deko_herbst_abends

heute kam natürlich dieses Plutzergesicht dazu, das gruselige an ihm was sein Innenleben *g*

deko_herbst_halloween

Sonst steht auch allerhand Halloweendeko rum, davon gibts Bilder auf meiner website, sie sind schon etwas älter, aber immer noch gut, und die Jungs sind ganz aufgeregt wegen morgen, die Kostüme stehen schon parat. Hoffentlich erholt sich Valerian, er hat leider Temperatur und grauslichen Husten.

So, und nun beschneie ich meine Fenster, so sehr ich das hasse, das wegputzen nämlich, wo ich doch immer so auf sauberer Fenster versessen bin, aber ich muss offizielle Weihnachtsaufnahmen machen, dafür baue ich nun mein Wohnzimmer um *ächz* und dann bin ich hin und hergerissen, es steht schon sooo viel Weihnachtsdeko bei mir rum für die Fotos zu meinem Heftchen, ganz wegräumen mag ich sie nicht mehr, es ist aber vielleicht doch noch etwas früh für weihnachtlichen Glanz. Mal sehen, ob ich dann alles wieder verstaue, oder wirklich gleich dekoriere.
Mein ergatterter alter Christbaumschmuck ist übrigens auch schon angekommen, sooooo schön! Zeige ich euch dann, wenns eher passt.

Und nächtens möchte ich heute noch eine Blogtour machen, also schnell an die Kamera, damit ich schneller fertig bin.

Samstag, 25. Oktober 2008

ein Mal...

...möchte ich auch eine Stunde länger schlafen und drum gehe ich nun ins Bett, inder Hoffnung auch noch rechtzeitig einzuschlafen (39 Minuten bleiben mir noch), was nicht immer leicht ist, ob der vielen Gedanken in mir...

Gute Nacht und süße Träume.

(einpostingdasdieweltnichtbrauchtaberegal)

Donnerstag, 23. Oktober 2008

und schon wieder...

... Bilder von den Jungs, sorry, zu mehr komme ich momentan nicht.
Vorgestern im Augarten, die Kleinen in der Spielmusikwerkstatt im Palais und hinterher der Versuch 3 Jungs abzulichten, keine leichte Sache *g*
(zum Vergrößern -> anclicken)

tridova_231008

*wink*

Freitag, 17. Oktober 2008

ein paar Buchtipps...

... habe ich versprochen und da sind sie auch schon, weil ich jetzt eben kurz Zeit habe.

Ich habe mir bei Amazon, ein bisschen Werbung kann man ruhig machen, ich bin dort seit Jahren Stammkunde, unzählige Bücher zum Thema Weihnachten, Sticken, Häkeln und Deko bestellt. Es blieben nur diese vier übrig, aber die begeistern mich absolut!

decobooks

1. Merry & Bright
Wundervolle Bilder. Ideen für jeden Stil, die unglaublichsten Christbaumvariationen, die ich jemals gesehen habe und hinreissende Kleinigkeiten, die hier zur Deko verwendet werden. Einfach ein tolles Buch, ich sehe es mir wirklich gerne an. Entdecke auch immer wieder neue Sachen. Und 3 liebe Freundinnen wollte es sich schon ausborgen, sogar meinem Helden gefällt es gut.

2. Doodle Stitch
Ganz eine wundervolle Sammlung in einem Handarbeitsbuch. Die Stiche sind mir natürlich bekannt, aber Auffrischung tut gut, die Anleitungen sind gut ausgeführt und vorallem die Vorlagen sind absolut umwerfend. Ist natürlich Geschmacksache;-)

3. Winterzauber
Von den deutschsprachigen Büchern zum gleichen Thema, gefiel mir das mit Abstand am besten, gute Ideen, auch neue Sachen, ich werde gerne darin blättern.

4. Decorating für the Holidays - Christmas with Martha Stewart Living.
Mein erster Kontakt mit Martha Stewart, die mir nur vom Hören bewusst war. Dieses Buch sprach mich schon beim Einkauf von den Farben her an, es ist so ganz anders als alle anderen und dieses Versprechen hielt es auch. Wundervolle Farbkombination mit zauberhaften Idee, ansprechenden Bildern sowie lieben Vorlagen. Echt gelungen und ich hoffe, ich werde Zeit finden, davon was umzusetzen.


Und hier noch die liebsten Bücher meiner Jungs, wobei die Bellobücher gehören auch dazu, aber die habe ich ja schon Mal gepostet.
Unser Bilderbücherberg ist wirklich schon fast eine Besteigung wert, mit 4 Kindern sammelt sich eben doch viel zusammen, auch von Conny habe ich ja so viele aufgehoben und es wurden einfach immer mehr. Auch ganz viele niedliche und wundervolle sind darunter,....

boys books

...aber für meine Kleinsten sind Nadia Buddes Bücher die besten. Zugegeben, man muss sich an die Illustrationen erst gewöhnen, aber ich habe sie mitterlweile auch lieb gewonnen. Allen voran 'Eins, Zwei, Drei... Tier' (da können sie wirklich schon ganz toll mitreimen), gefolgt von der kleinen Echse und 'Trauriger Tiger tostet Tomaten', das ich eigentich für TRistan gekauft, aber nun schon an die KLeinen weitergegeben wurde. Zum Geburtstag werden da noch welche dazu kommen.

Und für Tristan sind die beiden 'Dangerous Book for Boys' ein Schatz. Mama darf ja nicht hineinsehen, sind ja nur für Buben. Er schaut es sich immer 'heimlich' mit Papa an. Ich gebe aber zu, auch schon ein bisschen drinnen geblättert zu haben. Es steht halt wirklich lauter Bubenkram drinnen. Anfangs war ich schon etwas skeptisch, neben 'wie man Seemansknoten macht etc. stehen auch Informationen über z.B. die Marine, es ist sehr umfangreich und wird ihn denke noch etliche Jahre begleiten, weil er einfach für vieles noch zu jung ist. Die große Ausgabe ist in englisch, und nun besitzt er auch die kleine Taschenbuchausgabe, die finde ich für ihn momentan sehr viel passender, vom Umfang her.

So, das wars auch schon, ich hoffe, es sind für euch Tipps dabei.


Ahhh, und fast vergessen, ich bin ja jetzt mehrsprachig unterwegs *freu* Schon lange würde ich gerne auch in englisch, und vielleicht sogar französisch posten,aber die Zeit bringe ich beim besten Willen nicht auf!
Bei einer Blogtour gestern habe ich den Google Translator Gadget gefunden, siehe rechts unter den Galerien!
Bitte ist das nicht toll, einfach die gewünschte Sprache auswählen und entern. Wunderbar, oder?
Ich muss mich jetzt nur noch bemühen wirklich hochdeutsch zu schreiben, dann klappts auch richtig *hihi*

Außerdem findet ihr neue verlinkte Blogs in meinen links...

...und noch was, weil ich gestern danach gefragt wurde, poste ich schnell mal ein paar Bildchen von meinen Vieren, von den beiden 'Größeren' zum Vergleich auch immer ein älteres.

Meine Vier

Und hier sind wir sogar alle auf einem Bild, ein Wunder, das leider auch schon wieder über Jahr alt ist. Ich stelle fest, es wird Zeit für ein neues Familienfoto;-)
Man beachte den ernsten Blick, dieses Bild wurde mit einer wirklich alten Kamera aufgenommen, da muss man sich schon einige Momente garnicht rühren. Und ich amüsiere mich eben wieder über den herrlichen Trotzkopfblick unserer Großen, einfach köstlich.

Nostalgie_0607_

So, nun aber an die Arbeit

Donnerstag, 16. Oktober 2008

wieder heraus gekramt...

... habe ich etwas 'alte' Herbstdeko.

Zunächst meine Window-Color Bilder, sie sind sicher schon 8 Jahre alt. Da gab es eine Zeit, in der ich das sehr ausgiebig betrieben habe. Zum Glück habe ich von Beginn an die Orginal Farben von Glass-Gallery verwendet. Das erklärt wahrscheinlich auch warum sie immer noch halten. Auch die Farben, sorgsam in einer Box aufbewahrt, sind immer noch voll funktionsfähig, über die Jahre. Alle Farben von anderen Firmen sind schon längst kaputt. Um die Weihnachtszeit werde ich sie dann wohl wieder herauskramen für den großen Adventkalender am Küchenfenster. Ich denke, er könnte Mla neue Zahlen gebrauche;-)

Großer Kranz an der Küchentüre und die Haselmäuse am Spiegel im Vorzimmer.
Vielleicht nicht unbedingt 'zeitgemäß' ich mag sie aber trotzdem und die Jungs sind immer leise im Vorzimmer, wenn sie heimkommen, weil sie die Maus nicht wecken wollen *g*

window-color autumn

und hier noch sonstiger 'alter' Dekokram...

alte herbstdeko

das wars auch schon wieder, nächstes Mal habe ich ein paar Buchtipps parat

Montag, 13. Oktober 2008

dies und das und sonst noch was...

... fehlt noch.

Meinen Rechner habe ich erst letzten Freitag wieder bekommen. Dafür in absolut fabelhaftem Zustand, auch die Hardware wurde auf Herz und Nieren geprüft und ich bin auch wieder virenfrei;-)

Die Zeit ohne Rechner habe ich natürlich handwerklich genützt. Vorallem weihnachtlichen Dekorationen für 'mein' Bastelheft.

Mittwoch war meine Mama so lieb und ist mit den Twins auf den Spielplatz gepilgert, Zeit für mich alle bis jetzt fertigen und teilweise unfertigen Weihnachtsabteilungen in diversen Läden unsicher zu machen. Und ich konnte einfach nicht anders, ich habe schon sooo viel gekauft! Vom Stil her ist heuer einfach alles Shabby-Chic. Und irrsinnig viel in Silber. Da aber Shabby-Chic nicht gleich Shabby-Chic ist, gilt es nun wirklich alte Schätze für sich zu gewinnen, und so bin ich auf der Suche, und teilweise schon fündig geworden, nach wirklich altem Christbaumbehang.
Sicherheitshalber war ich dann auch gleich im Keller und habe meine diversen Christbaumkugeldekorationskisten (was für ein Wort *g*) durchstöbert und sondiert und am meisten habe ich mich über meine alten Kugeln in Silber und Mauve gefreut, die werden heuer endlich wieder zu Ehren kommen;-)

Und weil ich meine beiden Kleinsten momentan regelrecht auffressen könnte, egal aus welchem Grund *g* muss ich euch leider noch ein paar Bilder von gestern zeigen;-)

DSC_0906

DSC_0921

DSC_0945

DSC_0961

DSC_0978

DSC_1028

DSC_1022

DSC_1048

Jetzt hätte ich eigentlich auch gleich alle Bilder hier herein packen können.
Wer noch nicht genug hat, der kann hier noch mehr ansehen

Und bevor ich noch vergessen. Udo's Hocker ist heute angekommen. Und wir finden er passt richtig gut dazu, hm?

Udo's Hocker

So, nun gönne ich mir ein ruhiges Vollbad, alle meine Männer sind außer Haus und heute abends gönnen mein Held und ich und Paul Weller live in Concert.

Sonntag, 12. Oktober 2008

12 von 12

...schon ewig will ich auch mal am 12. mitmachen und dieses Mal lasse ich es mir auch nicht nehmen. Caro von draussen nur kännchen macht das schon über ein Jahr;-)Und wie es der Zufall will, fällt mein erstes 12 von 12 auf einen Sonntag, und nochdazu bei herrlichem Wetter und einem Besuch im Schönbrunner Tiergarten (zusammen mit ungefähr 800000 anderen Besuchern *g*)

viel zu lange geschlafen (wobei die geliebte Uhr geht eine Stunde nach)

DSC_0897


Schnell etwas Toast, bevors los geht....

DSC_0898

bei herrlichstem Wetter und guter Zwillingslaune *g*

DSC_0913


Sammlerleidenschaft

DSC_0952


und Blätterregen

DSC_0935


Mittagsimbiss

DSC_0974


Spiegelung

DSC_1004


die mag ich irgendwie

DSC_0992


und den Herd hätten wir so gerne Mal im Haus draußen

DSC_1015


und jetzt nachdem ich diese Werkzeuge hier verwendet habe

DSC_1058


muss ich noch dringend ein paar Seiten fürs Magazin aufsetzen

DSC_1057


und danach belohne ich mich selbst noch mit ein paar Reihen davon

DSC_1060



P.S.: Ein paar Bildchen gibts morgen noch extra;-)Ah, und ich mag momentan irgendwie unscharfe Fotos, oder sogen wir Mal mit einer minimalen Unschärfe, ich habe heute sogar absichtlich versucht sie so hinzubekommen, teilweise ist es gelungen. P.P.S.: Eine Blogtour wollte ich heute noch machen, aber das muss ich auf morgen verschieben, sorry.

Dienstag, 7. Oktober 2008

*reinflitz*

... hui bei mir gehts rund, sorry. Deshalb flitze ich nur schnell rein und melde mich sogar noch für etwas länger ab, mein Rechner wird diese Woche neu aufgesetzt, muss leider sein. *seufz*

Aber ich möchte euch noch schnell 'Udo' vorstellen. Letzten Freitag zog er bei uns ein. Kurzerhand mussten wir auch neue Möbelstücke kaufen und meine geliebte Kommode mit dem Spiegel ist leider erst Mal in den Keller gewandert :-/. Aber mit den beiden neuen Teilen habe ich auch viel Staurraum.
Die Spielsachen sind nun alle im Schlafzimmer im großen Kasten untergebracht, ich glaube ich habe 3 Tage lange geschlichtet.

Einen Klavierhocker haben wir auch schon erstanden, er wird nächste Woche geliefert und ist auch altersmäßig gerade richtig für Udo;-) (Bild könnt ihr auch vergrößern)

udo

Ist er nicht wunderbar? Ich bin ganz verliebt, so herrlich alt und schön gearbeitet und vorallem so schön braun *g*
Und ich habe nun ganz viel Dekofläche *hihi*, wobei ich jetzt erst Mal nur improvisiert habe.

So, nun letzte liebe Grüße, ich hoffe, ich bin bald wieder online, macht'es gut!

Mittwoch, 1. Oktober 2008

ausnahmsweise nicht lila...

... ist Thiemo, wenn ich ihn vorstellen darf.

Er sitzt nun auf meinem Bürobeistelltisch bei den neuen Ordnern und Ladenteilen, die musste ich einfach haben, der Ordnung halber. Und die Farben stehen fast für etwas Frühling mitten im Herbst.
Thiemo heißt er weil dieser Name am Fertigungstag Namenstag hatte. Dieses 'Ritual' habe ich von meiner Mama übernommen. Alles was neu dazu kommt bekommt nach dem Namenstagskalender seinen Namen, auch größere Anschaffungen.

Achja und Thiemo ist nach einem Schnitt von mir selbst genäht, zuerst dachte ich die Gliedmaßen seien vielleicht doch zu lange, aber ich mag Bären mit so langen Armen und Beinen und natürlich einem Buckel.

DSC_0785

DSC_0786

DSC_0701

Diese herrlichen hohen Becher wollte ich eigentlich passend zum blau-grün-weißen Ordnersystem bemalen, aber aus Zeitgründen habe ich sie einfach schabloniert, diese Mal mit Wattestäbchen um diesen nicht perfekten Touch zu bekommen, zumindest vorrübergehend;-)

DSC_0699

DSC_0696

So, eines noch *g*

DSC_0698

Und noch mehr gibts HIER

Eigentlich hätte Thiemo in der Garderobe der Jungs sitzen sollen, neben Frosch und Bär. Aus 2 alten braunen Regalen habe wir nämlich eine gemacht. Am großen Regalteil hängen Tristans Sachen, am kleineren unten die der Zwillinge, sodass sie sie auch selbst aufhängen können. Sie ist immer noch nicht ganz fertig, ich möchte ältere Häken drauf haben und die Boxen hätte ich gerne anders. von meiner Vorstellung her würde ich gerne wollwaschgefilzte Boxen machen, mit ihren Namen drauf.
Im kleinen Regal dazwischen sind jetzt Mal nur die Babyfüsschen aller drei, da fehlt mir noch eine Idee. Aber egal, wir brauchen sie nun schon, die Herbst- und Winterjacken für 3 Jungs nehmen viel Platz ein.
Und eigentlich wollte ich rechts davon einen schmalen Wandbehang nähen für Halstücher, Kleinkram etc. Aber nun habe ich herausgefunden, als ich wieder ein Mal eilig nach Hause kam, weil einer der Jungs es dringend nötig hatte *g*, dass ich auf den Haken ganz herrlich auf die Schnelle meine Tasche, Mütze, Schal etc. aufhängen kann. ALso nix mit Wandbehang, der Haken bleibt für mich, pöse Mami.

Garderobe_jungs

So, könnte mich dann bitte mal jemand vom bloggen abhalten, ich hab zig andere Sachen zu tun, meine Liste wird immer länger *seufz* Im HIntergrund mache ich Weihnachtsdeko, arbeite an den beiden neuen Magazinen und an einer Website, leider immer noch nicht an meiner Firmenseite, irgendwie kommt die zu kurz *nochmalseufz*

Ah, übrigens am Freitag zieht Udo bei uns ein. Ich lach mich eben heimlich schlapp. Tristan bekommt nämlich am Freitagsein Pianino, und Freitag hat Udo Namenstag. Ich denke mein Held wird einfach Jürgens zu ihm sagen *hihi*
Übrigens muss ich bis dahin Platz schaffen *undnocheinmalseufz* Aber wir freuen uns schon irrsinnig. Wir haben echt ein herrliches Teil gefunden, eines aus der Gründerzeit, locker um die 100 Jahre alt mit genialem Klang. *rumhüpf*