Mittwoch, 9. September 2015

Dirndln im Glas


Dirndl sind in Österreich nicht nur Tracht sondern auch sehr feine Kirschen, Kornelkirschen nämlich. Wir haben einen einzigen Strauch im Garten, dieses Jahr war die Ernte üppig, wie schon Jahrzehnte lang nicht mehr. Als Kind mochte ich Dirndln gleich direkt vom Strauch, nun sind sie mir z.B. als Gelee bei Weitem lieber.


dirndlgelee-3

dirndlgelee

Kommentare:

  1. ...wow, was für ein herrliches Rot !!!!!!!!!
    Ich stell mir das sehr lecker vor !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Boah, wie rot! Das muss schon sehr lecker sein :o)
    Mil besitos,
    Christl

    AntwortenLöschen
  3. DES is ja witzig als i jetzt in NIEDERÖSTERREICH war hob i von de DIRNDL
    zum ersten mol ghört,,,,,ggggg
    aber wia de schmecken woas i nit,,,,,
    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja super lecker aus. liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  5. Whow, die Farbe ist ja toll.
    Aber wir haben so ein Gelee noch nie probiert.....wird sind sehr neugierig, wie das schmeckt.
    Liebe Grüße
    Evi von den Crafty Neighbours

    AntwortenLöschen