Dienstag, 21. Juli 2015

...vom Garten nach Hause


Schon die zweite Woche über 36° C bei uns, die Stadt stöhnt. Bei uns im Garten ist es aber wirklich gut auszuhalten. Alter Baumbestand sorgt für den nötigen Schatten, das Haus ist, aufgrund seiner Bauweise, es ist ja ein wirklich sehr, sehr altes Jagdhaus, wirklich kühl innen. Das mag damit zu tun haben, dass in den Gemäuern kein einziger Ziegel steckt. Nur Schilf & Lehm in den Mauern. In der Bauernstube hat es trotz der Hitze draußen angenehme 22 Grad.

Die Jungs erfreuen sich an diversen Wasserspielchen. Ich freue mich heuer besonders, weil meine Hortensie seit 3 Jahren wieder das erste Mal richtig blüht.

Und zwar so üppig, dass ich gerne davon welche mit nach Wien nehme.


kronau-20
kronau-21bedroom

bedroom
Aber heute gehen wir lieber ans Mühlwasser, ganz in unserer Nähe um Abkühlung zu suchen.

Kommentare:

  1. MEI is des ah tolle FARB,,,
    echt ah FREID gaaaaa,,
    hob no an feinen ABEND
    bussaleee bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    oh ja die Hortensien blühen alle im Moment so schön.
    Ich hoffe ich werde noch die ein oder andere bei uns pflanzen können :)

    Wünsche euch einen schönen Tag und viel Abkühlung.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Betty,

    ich hoffe es geht euch allen gut und Dein Held ist wieder völlig hergestellt.

    Bei diesen wieder so fantastischen Fotos macht es mir garnichts aus dass ich nicht schlafen kann.

    Die Augen von Deinen Jungs, echt der Wahnsinn und Du darfst da jeden Tag rein schauen.
    Die Beiden haben sich ganz toll entwickelt und sehen glücklich aus!

    Ich wünsche Euch, dass die Hitze bald vorbei ist und Ihr trotzdem noch einige schöne Sommertage in Eurem Garten und im Mühlwasser verbringen könnt.

    1001 lieber Frühlingsgruss aus Frankfurt am Main flattern zu Euch nach Wien, Pia

    AntwortenLöschen