Donnerstag, 1. Dezember 2011

das erste Fensterchen...

im Adventkalender darf geöffnet werden. Die Kinder sind schon jetzt in heller Aufregung!

Ich bin guter Dinge hier auch einen Adventkalender zu posten, obwohl ich noch nicht wirklich was dafür fertig habe *lach*
HIer wird es eine bunte Mischung von Dekorationsmöglichkeiten, Rezepten, Gedichten & Geschichten und mehr geben.

1

Nicht nur Walnüsse haben ihren Reiz zur Weihnachtszeit. Muskatnüsse und Mandelkerne lassen sich prima gestalten. Ein paar habe ich mit silberner oder goldener Keramikfarbe bemalt, ein paar mit Kleber bestrichen und in geriebener Tafelkreide gewuzelt und sie hinterher mit einer Bürste wieder leicht abgebürstet, ein paar haben ein Glitzerhäubchen bekommen, so dürfen sie einfach am Tisch rumkullern oder in einer Schale liegen. Wer es lieber 'en nature' möchte, lässt sie einfach so wie sie sind, das gil natürlich auf für die Mandelkerne.

Kommentare:

  1. Muskatnüsse... das ist eine gute Idee! Die sehen eigentlich auch so als Naturdeko sehr schön aus!

    Ich freu mich sehr auf deinen Kalender und wünsch dir eine schöne Zeit!

    Nora

    AntwortenLöschen
  2. Superschöne Idee mit dem Muskat. Habe ich so noch nie gesehen! GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  3. Walnüsse kann man auch gut bemalen. Allerdings mag ich es wirklich lieber natürlich.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie wunderschön, du hast ja auch einen Adventskalender, liebe Betty!

    Tolle Idee, sieht ganz zart aus, wie der Frost draußen...

    liebste Grüße
    Joanna

    AntwortenLöschen
  5. JA die Idee mit dem Muskat finde ich auch super!!!
    Tolle Bilder!!!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Betty,
    ich freu mich schon auf Deine täglichen Posts und ich bin mir sicher, Du versüsst uns die Adventszeit :-)!
    Ganz viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Betty, ich freu mich schon tagelang auf Deinen Adventskalender! Bin sehr gespannt, was Du alles zeigen wirst! Die Nüsse sind auf jeden Fall ein sehr sehr schöner Anfang!

    Ich drück Dich, knuddel mir Josephinchen,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Betty,

    da hab e ich einen guten grund täglich an den PC zu gehen...freue mich !!!!!
    Naturdeko zählt uzu meinen Favoriten, sehr schööön...

    Lieber Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  9. Great and very creaive idea, I like it!

    Kisses and greetings dear Betty:)

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein toller Start in deinen Adventskalender, freu mich schon auf die kommenden Tage!!!! Alles Liebe Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Betty,
    Du bist für mich die Fotokünstlerin - bei dem Anblick des heutigen Foto's geht es mir einfach gut. Hatte ziemlichen Stress in der Arbeit und dein Foto - die Farben wirken beruhigend auf mich.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen