Donnerstag, 4. August 2011

Ab ins Glas damit...

... wir waren heuer fleißig, nicht nur dass wir Unmengen von Kirschen verarbeitet haben, wir haben auch noch andere Früchte verarbeitet, über 30 Gläser Marmelade & Co.

Raspmary & Raspcassy

Da war ich mal mutig, dahinter verbergen sich Himbeer Marmelade mit Rosmarin und Himbeere-Cassis.

20110804_6

20110804_7

Aber da gibts noch mehr.

20110804_10


Klassische Marillenmarmelade

20110804_16

Mein Held hat sich an Erdbeere mit Rosengeranie gewagt - die schmeckt vielleicht lecker!

20110804_20


Und aus den Resten vom Limoncelloansatz wurden noch Zitronen eingekocht.

20110802_64

20110804_12

Nächste Woche ist noch Saures dran. Allerdings müssen wir zu Verstauzwecken erstmal den Keller aufräumen;-)

Kommentare:

  1. Oh wie lecker, deine Marmeladen sehen toll und so viel verschiedene Sorten da warst du echt fleißig
    ♥-Doris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Betty,
    komme gleich auf Gegenbesuch, hihi
    also leckere Namen und vor allem leckere Bilder!!! So schöne Farben, da merke ich dann immer, wie stümperhaft meine 0815kamerafotos sind.
    Ich wollte dich schon immer wieder fragen, was aus dem Projekt Bright Star geworden ist? Hast du das schon geschafft und ich hab's verpasst?
    Ich wünsch euch noch einen schönen Abend, bis bald
    Dana

    AntwortenLöschen
  3. ...hmmm ich liebe Himbeermarmelade, und so fesch verpackt, fast zu schade für den Keller :O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Betty, wow sehen deine Marmeladengläser gut aus mmhhhh und soviele Sorten!! da macht das frühstücken Spass - schon alleine wenn ich die schönen Gläser ansehe! Viele liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Betty,
    das sind ja tolle Marmeladen-kombinationen. Da würd´ ich jetzt mal gerne naschen:-)
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Betty,
    da kann der Winter ja kommen - soviele Sommerleckereien die ihr da eingekocht habt.
    So liebevoll mit dem Stoffhäubchen.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. These jams seem to be delicious
    good evening
    Mari

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Betty,
    oh da wart ihr aber fleißig und alles schaut super super lecker aus.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht richtig lecker aus!!
    Ich habe heute auch Früchte eingemacht. Bei mir waren es Marillen mit Beeren.
    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Betty!
    Du bist eine Fleißige!! Mensch, sieht das toll aus!
    Schmeckt, ist schön verpackt- was will man mehr? Toll!

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  11. Wow Betty! These look great! They undoubtedly taste delicious!
    I have never ever made marmelade since we have no fruits in the garden but you make me want to try making marmelade too. It's probably a lot of work but also fun to do en fun to make your own combinations and try out things.
    Bye,
    Marian

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Betty, deine Marmelade sieht vielleicht mal lecker aus... Hab ich das richtig verstanden du hast aus Zitronen auch Marmelade gekocht?
    Wird das dann genauso wie bei all den anderen Früchten gemacht?

    Aufjedenfall sehr lecker...

    Liebe Grüße schickt dir Jasmin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Betty,
    Deine Marmeladen würd' ich ja gern alle probieren. Und dann sehen die auch farblich noch so "malerisch" aus. Wenn dann Euer Keller fertig ist, würd' ich ja gern mal ein Foto vom bunten Marmeladen-Regal sehen :o)

    Besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie lecker! Bei uns hat der recht späte Frost Anfang des Jahres die Ernte recht verhagelt, wir haben nur noch Birnen und Brombeeren demnächst. Äpfel gibt es in diesem Jahr keine.
    Die paar Sauerkirschen hier wurden zu KiBa-Marmelade verarbeitet (kirsch mit Banane) und ist der absolute Renner, grad auch bei den Kids!
    Alles Liebe und viel Spaß noch mit der nächsten Ernte
    Simone

    AntwortenLöschen
  15. Na prima, und das auf nüchternen Magen, hihi! Ich könnte mir jetzt gut vorstellen, ein Semmerl zu essen mit Deinen leckeren Marmeladen :o)

    Die sehen sooo lecker aus - und sind so liebevoll verpackt!

    Ganz ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  16. boa - fleißig- lecker - hübsch eingapckt =)
    Ich hab einfach nur Sauerkirschmarmelade gemacht - den Rest schnorre ich bei Mama ...
    Oder ich muss sie dann halt doch kaufen ... Marmelade und umziehen ... mpf - im Moment gibt es hier nur: Wir verarbeiten und verspeißen unsere unzähligen Vorräte. Bald kann ich den Tiefkühler endlich abtauen und dann ist er transprotbereit =) Jetzt brauchen wir leider immer noch einfach nur eine Bleibe - wie wäre es mit einem Stall =)
    JOY

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Betty,

    30 Gläser, wow da habt ihr aber gekocht!!
    Und dann noch alle sooo schön verpackt und hübsch beklebt. Eiegentlich sind das richtig schöne Geschenke geworden.
    Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  18. Oh, war für ausgefallene Kreationen!! Ich bin ja mehr der Fan von so ausgefallenen Sorten! Vor allem mit wenig Zucker... Euer Erdbeer-Geranium macht mich neugierig *zwinker* Liebste Grüße! Eri

    AntwortenLöschen
  19. Hi Betty ;) die sehen Klasse aus und schmecken bestimmt grandios ich schleiche schon ganz ungeduldig um den Holunder herum denn ich hab schon die Blüte vergessen Ich würde dir nun endlich gern was schicken und hab mal wieder deine Adresse in meinem mail fach nicht gefunden. Kannst du sie mir noch mal geben liebste Gruesse Tani

    AntwortenLöschen
  20. Herrje....bist Du fleißig! Ich beneide Dich um das Einkoch-Einmach-Marmeladen-Herstellungs-Talent! Das sieht sooo lecker aus! Und die "Verpackung" !! Wirklich gelungen. Danke für's Zeigen! Wäre da nur ein bissel mehr Zeit für die vielen Projekte in meinem Leben...*seufz*

    AntwortenLöschen
  21. Dein Blog ist .... zauberhaft schön!!
    Libe Grüsse,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Ich liebe selbstgemachte Marmelade!
    Und bei Dir sieht das ganze optisch schon so toll aus!!!!!!
    Viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen