Montag, 21. März 2011

Winter adé...

...das sagt zumindest der Kalender.
Heute ist Frühlingsanfang, die beiden Halbkugeln der Erde werden heute gleichmäßig von der Sonne verwöhnt.

Anlaß genug um ordentlich sauber zu machen, ich war sehr fleißig am Wochenende, die Fenster sind geputzt und alle Kästen und Schränken sind aufgeräumt und aussortiert, die Wintersachen habe ich auch schon eingemottet.

Bei mir gibts heute zum Frühlingsanfang keine Blumenbilder, sondern bärige.

Und dann habe ich noch unsere Bären aus dem Winterschlaf geweckt. Diese sitzen eigentlich bei uns im Vorzimmer auf Regalkästchen und erforderten dringend eine Reinigung.
Da es sich dabei allerdings um wirklich alte Bären handelt, ist das eine heikle Sache. Gewaschen dürfen sie auf keinen Fall werden. Also bleibt nur eine ordentliche Bürstenreinigung.
Nun sitzen sie gereinigt im Freie und lassen sich die Sonne etwas auf den Bauch strahlen, bevor sie wieder auf ihre Plätze wandern.

Die großen Bären sind alles aus Familienbesitz, der ältste voran. Laut Schätzung dürfte er um die 100 Jahre alt sein. Seine Kompanen sind allerdings nur gering jünger.

20110321_52

20110321_6

20110321_46

20110321_49

20110321_48

Und diese bärigen Gesellen hier sind alle von mir. Als ich noch keien Kinder hatte, habe ich nämlich gerne Teddybären genäht ;-) Alle nach eigenen Schnittvorlagen.

20110321_54

Meine Kleinsten, alle mit beweglichen Gliedern, der kleinste ist gerade mal 5 cm groß.

20110321_3

20110321_57

Und der lange Hans, ist ein Kantenhocker, zu ihm gesellt sich der liegende Bärnd.

20110321_8


Ich habe übrigens noch sehr viel Tedybär-Mohair, Glausaugen, Gelenkscheiben etc. daheim, vielleicht sollte ich mal wieder welche mit Fell machen. Meine letzten beiden, Tim0 & Valentina entstandenn ämlich aus Stoffresten.

20110321_7

Kommentare:

  1. Wowww! Hast du alles selber genäht!? Neulich gab´s eine Teddy Bär Messe in Wiesbaden!!! LG colores

    AntwortenLöschen
  2. Sind die alle süüüß. Das hast du ja wirklich tolle Schätzchen und das Fotoshooting hat ihnen glaube ich gut gefallen.
    Ich wünsche dir einen schönen Frühlingsanfang.
    LG PAPIERWUNDER

    AntwortenLöschen
  3. Goldig!!!
    Betty, du bist so talentiert! Hanwerklich begabt! Das kann nicht jeder! Die aus Stoff sind auch ganz hübsch und auch die "Alten" haben was!

    ich sende dir frühlingshafte Grüße zu!

    Dagi

    AntwortenLöschen
  4. hi !

    Was sind das den für süße Bären !
    Jeder einzelne zum Knutschen herzig !


    Der Lenz kommt - ich kann ihn riechen und hören :)
    Der Frühjahrsputz wird sich bei uns noch ein wenig gedulden müssen - wir haben gerade eine Umbauphase am laufen , u da das viel Dreck macht, warte ich lieber noch!
    AAAber es juckt mich schon in den Fingern ;) der Kleiderschrank ist zumindest schon mal umgeräumt !

    schick dir glg

    AntwortenLöschen
  5. So eine tolle Sammlung....alle sehen auf ihre Art super süß aus !
    Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Oh...ich liebe Bären! Habe selber zwei alte Bärchen zuhause. Genäht habe ich noch nie einen....muss dich wirklich bewundern dafür! Ganz tolle liebe Gesellen hast du gewerkelt!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Eine wundervolle Teddytruppe, liebe Betty.

    Ich hänge auch an meinem alten Bummi, der hat ein paar Jährchen auf dem Buckel.

    Frühlingsfröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Betty,

    ohhh, was sind die allle schöööööööön !!!!
    Tolle Parade und jaaaaaaaaa ich hab auch geputzt und gerichtet, dass der frühling einen ordentlichen Start bekommt...tut so gut, die Sonne....

    Wünsch dir eine tolle Woche,
    lieber Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Betty,
    bist du fleißig!! Möchtest du bei mir weiterputzen? ich habe nur 26 Fenster u. 4 Terrassentüren bitttttteee *lach*
    Deine Teddys sind der Hammer und selbst genäht noch dazu, alle Achtung!!!
    GGGLG CArmen

    AntwortenLöschen
  10. :-) Ein bärenstarker Frühlingsanfang! Das ist wirklich eine tolle Sammlung!
    Liebe Grüsse! lealu

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Betty,
    das ist ja eine große Bärenfamilie!
    Vielen Dank für dein Kommentar. Ein Frühchen hätte ich auch nicht gerne gewollt, aber das Warten jetzt ist auch nicht wirklich schön! Aber dem Kleinen geht´s noch gut und das ist die Hauptsache!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  12. So fleißig warst du schon?

    Deine Bären sind ja total süß...

    Und was die Blog-Seite angeht, werde ich mich bestimmt wieder bei dir melden. Deine Arbeiten sind echt spitze. ;-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. So cute teddy bears, remind me of my childhood.
    Best regards and happy first day of spring dear Betty.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Betty,
    oh sind die alle zauberhaft, toll was du da gezaubert hast!!! WOW!
    Ich glaube dir, dass die Öle teilweise "breathtaking" sind :) Ich bin suuuuuper empfindlich was Schärfe angeht... deswegen sind es bei mir immer nur ein wenig Chilis, aber ich finde es toll, dass ein Mann diese selber züchtet - ich habe auch ein paar Pflänzchen zuhause :) Vielleicht magst du ja mal ein paar Bilder davon zeigen? Die sehen ja teilweise auch sooooo schön aus :)
    GLG Rike

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Betty, eine schöne Idee mit den tea towels. Bin übrigens schwer beeindruckt ob der Menge Flüssigkeit, die Du so täglich zu Dir nimmst. Mein Favorit ist das Rose Collection Tea Towel. Herzliche Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Oh Nein, liebe Betty, sind DIE süüüß!!! Ganz besonders die beiden grauen sind zum Verlieben!!! Toll gemacht! Vielen Dank für Deinen lieben Besuch bei mir!!! Sooo ein altes Haus, das würde ich gerne mal sehen!!!! Wünsche Dir und Deinen Lieben ein zauberhaftes WE, und wink ganz fröhlich zurück, Biene♥

    AntwortenLöschen