Sonntag, 2. Januar 2011

Ritterstern und ein kleiner Hilferuf

Heute morgen hat so herrlich die Sonne gestrahlt, wenn gleich es jetzt schon düster wird und Schneeflöckchen im Wind herum tanzen.
Das Sonnenlicht musste ich einfach nutzen.

Zwei Rittersterne blühen bei mir, einer in der Küche und einer im Wohnzimmer.

white_beauty_1

white_beauty_2

Eigentlich wollte ich heute meinen Arbeitsplatz fertig machen, ich habe noch am 30.12. begonnen mein Homeoffice komplett neu zu ordnen und zu reinigen, ein paar Kleinigkeiten dafür wollte ich heute noch fertig machen, aber ich bin heute fürchterlich ungeschickt, mir fällt so vieles runter und nichts will so recht klappen. Kennt ihr das?

Beim Saubermachen im Bubenzimmer ist mir zum Beispiel Hagrids Hütte runter gefallen *tiefseufz* Ich kann dafür aber leider auch nicht die Anleitung finden *nochmalseufz* Es ist die Lego Hagrdis Hütte mit dem Geheimversteck im Kamin, also nicht die Variante von 2001 und auch nicht die aktuelle mit Aragog.
Ich habe heute 2 Stunden lang versucht das Ding wieder zusammen zu bauen ,hab mir diverse Bilder aus dem Web angesehen. Aber keine Chance, die Sache mit dem Gelenk zum Öffnen ist einfach ohne Anleitung zu schwer.
Über e-bay kriege ich aber leider nur die aktuelle Variante oder die von 2001.
Hat jemand vielleicht diese Version und würde mir die Bauanleitung dafür borgen?
edit: Hab die Bauanleitung online gefunden *juhuu*
Ich habe eine für den Postversand gesucht, aber praktischerweise sind diese Anleitung auf www.lego.com online zu finden.

20110102_1

Kommentare:

  1. Liebe Betty,

    ohhhje, solche Dramen kenn ich , leider kann ich dir da nicht weiterhelfen mit der Anleitung...

    Wünsch dir trotz allem eine schöne, erste Januarwoche...schön, dass du meine Musik auch magst...

    Ganz liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Oh je, ich bin leider nicht in der Lage zu helfen, hoffe aber, dass du die Anleitung bald findest... Die Blumefotos sind dafür wunderbar! Liebste Grüße, Fee

    AntwortenLöschen
  3. Oh, je, das kenn is, es is wirklich ein Drama. Leider kann ich dir auch nicht helfen.
    Ich habe gerade dien Post mit den Keramikschweinchen gelesen. So eine super Idee! Ich wünsche Dir ein schönes neus Jahr, Éva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Betty,
    solche Tage kenn ch zu genüge.
    Da denk ich mir : wärst nur besser im Bett geblieben und hättest dir die Bettdecke über'm Kopf gezogen ;0)
    Deine Schweinchen aus Keramik find ich Zuckrsüß!
    Gerade mit den kleinen Ornamenten drin, wirken sie hübsch nostalgisch.
    Liebste grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Betty, welch ein Jammer, ein schlimmes Mißgeschick beim Putzen! Leider kann ich Dir auch nicht helfen, hast Du schon gegoogelt? Aus welchem Jahr ist denn die Hütte?
    Wünsche Dir viel Erfolg bei der Recherche...Liebste Grüße, Mira...

    AntwortenLöschen
  6. liebe betty
    solche tage kenne ich auch!! hast du schon auf der lego webseite nachgeschaut? man kann jegliche teilchen nachbestellen (jederzeit), da denken ich, dass man auch die anleitungen noch bekommt.
    liebe grüsse und frohes neues jahr!
    esther

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Betty,
    erst einmal die gute Nachricht, wir haben diese Hütte auch! Nun die schlechte, wir finden genau diese Anleitung nicht :o(, aber ich werde morgen noch unseren Keller umgraben um sie dir zu mailen.
    Jetzt verfolge ich erst eimal deinen Blog als 200. Leserin :o)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    ich bins noch einmal. Wenn man bei google Lego und Anleitungen eingibt kommt man auf eine Seite, bei der man die gewünschte Anleitung in eine Maske eingeben kann. Ich habe dies allerdings nicht ausprobiert, aber vielleicht hift es dir ja weiter.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Dankeschön!

    Hab die Anleitung nun online gefunden. *freu*

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Betty, was für Glück, dass du das noch gefunden hast!!
    Ich kenne mich damit gar nicht aus, ich könnte dir nicht helfen.
    Aber jetzt ist alles jut, oder? Hast du schon angefangen? :)
    Lass dir liebe Zeit mit dem Homeoffice... :)

    Liebe Grüße!
    Dagi

    AntwortenLöschen
  11. Juhuuuuuu, ich bin Deine 200ste Leserin! :-)))))

    Liebe Betty,

    gerne wollte ich Dir noch sagen, wie sehr mich Deine heutigen Bilder erfreuen, die sind wunderschön und irgendwie voller Verheißung auf Licht, vielllll Licht, wunderbar!!!!!

    Außerdem hattest Du mich ja mal gefragt womit und was ich denn Räuchern würde. :-) Ich habe bisher immer mit Kohle geräuchert, nun aber das Räuchern mit einem Räucgerstövchen für mich entdeckt, das mah ich mehr. Zum Räuchern selbst verwende ich derzeit am allerallerliebsten die Mischungen von "World of Incense" und diese bestelle ich hier: http://raeuchertempel.de/Shop/index.htm

    Besonders die Mischung "Seelenbalsam" und "Geborgenheit" liebe ich ganz besonders!!!

    Wenn Du noch Fragen dazu hast, immer wieder gerne. :-))

    Wünsche Dir ein wundervolles Jahr 2011 und dass sich all Deine Wünsche und Vorhaben realisieren lassen!

    Von Herzen
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  12. Ohjemine:((( Heute war wohl nicht Dein Tag! Wirst sehen... ab morgen ist alles wieder gut:)))
    Ich liebe es ja, Lego zusammenzubauen. Allerdings nur frisch aus dem Karton!!! Etwas, was schon fertig ist und Teile abgeflogen sind, wieder zusammenzuflicken ist mir ein Greul:((( Das klappt eigentlich nie:((
    Ich wünsche Dir für morgen einen streßfreien Wochenstart!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Betty,
    erstmal muss ich sagen: Wundervolle Blumenbilder!!!
    Hast du das Legogebilde inzwischen wieder hinbekommen?
    Ganz liebe FREUDENGRÜSSE
    JOY

    AntwortenLöschen
  14. Das ist was für die Seele die Blumenbilder
    Danke :)

    AntwortenLöschen