Dienstag, 3. August 2010

... was Buntes zwischendurch...

...muss auch mal sein.

Beim Aussortieren habe ich den Stoff gefunden, aus dem ich die Vorhänge für die Wohnung unserer Großen genäht habe. Aus den Restln habe ich ihr 4 Zierkissen genäht. Sie mag den Patchworkstil, aber bei diesem Muster bot es sich nicht unbedingt an, also habe ich sie nur entsprechend abgenäht. Eigentlich sollten es vier verschiedene Größen werden, ich habe aber nur 2 Größen Innenkissen bekommen, also habe ich zwei mit Überschlag genäht - nun sehen sie zumindest aus wie vier verschieden große Kissen. Die Perlchen mussten einfach drauf.

20100801_74

20100801_76

Weiters habe ich bin Aufräumen festgestellt, dass ich eindeutig zu viele kleine Reste Schmuck-Keramik habe. Es müssen ja nicht immer runde Perlen gedreht werden und so habe ich mir was ausgedacht, was die verschiedene Farben gut zur Geltung bringt und einfach mal nicht rund ist und daraus sind nun Schlüsselanhänger geworden.

20100801_92

20100801_96

20100801_95

20100801_103

Vielleicht sollte ich noch mehr davon machen, weil von den Fünfen ist nur mehr einer da, wir hatten einfach so viel Besuch die letzten Tage.

Nun gehts aber mit Weiß weiter, ich schneide immer noch brav Quadraterl zu, immerhin brauche ich 218 10x10er und 76 20x20er.

Kommentare:

  1. Na da wird sich Deine Größte aber freuen so eine fleißige Mutti zu haben, die ihr neben Vorhängen auch noch Kissen näht!
    Alles Liebe!
    Erika
    PS.: Ich bin schon seeehr gespannt auf Dein Weißwäschen Projekt! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ein süsser Blickfang, die kleinen Perlen auf den Kissen! Wie lieb, dass die Mama zu den Vorhängen gleich noch die passenden Kissen näht!
    Die Schlüsselanhänger sehen toll aus!
    Ich freu mich schon auf deine "10 x10"- und "20 x 20"-Fotos ;-)
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Kissen, liebe Betty!
    Und die Perlen sind ja ein Hammer...

    GLG schickt dir eine, die solange nichts mehr aus Schmuckkeramik gemacht hat ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ganz toll aus.
    Schottische Grüße
    Shippy

    AntwortenLöschen