Dienstag, 31. August 2010

...for my boys

... habe ich endlich die Vorhänge genäht und für Tristan sogar Bettwäsche, er hat ja nun ein größeres Bett. Das Bubenzimmer ist so gut wie fertig, ein paar Kleinigkeiten fehlen noch. Wenn jetzt der Himmel nicht gar so verhangen wäre, würde es noch viel freundlicher aussehen.

Für die Bettwäsche habe ich feinen Herrenhemdenstoff verarbeitet. Leider habe ich mich verkalkuliert und mir fehlten 10 cm Stoff, um die Bettdecke mit einer Wäscheknopfleiste zu versehen. So ist sie halt zum Binden, ist auch ok.
Das wichtigste für mich, er liebt sie heiß und möchte keine andere mehr haben;-)

20100813_25

20100813_37

Die Wäscheknöpfe habe ich dann einfach für die Vorhänge verwendet und das gleiche Samtband habe ich auch verarbeitet, weil gefiel;-)Die Stoffe dienten meiner Großmutter übrigens als Bettwäsche.

f6715328

f6765376

20100901_27

Jetzt möchte ich für den Schaukelmond noch einen neuen Bezug nähen und Kissen fürs neue Bettsofa der Kleinen.
Dann gehts weiter in unserem Schlafzimmer, allerdings muss ich diese Woche noch Umhänge und neue Hosen für die Jungs für diverse kommende Mittelalterfeste nähen. Immer schön der Reihe nach;-)

Kommentare:

  1. Hallo Betty,

    alle Achtung!!Ich nähe auch sehr viel,aber an Bettwäsche hab ich mich noch nicht getraut zu große Dimensionen :o)

    Ist super toll geworden... überhaupt der Vorhang.

    Wünsch Dir was!!

    ggglg
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. wunderschwunderschön....

    du bist eine ganz ganz
    *tolle Mama*....

    liebe Grüße
    agnes

    AntwortenLöschen
  3. oh wie fein!!!
    das sieht echt superschön aus, du fleißige biene!!!
    päckchen ist unterwegs zu dir ;)
    lg
    sylvie

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht echt toll aus! Die Bettwäsche wird zu Vorhängen und Hemden zur Bettwäsche, auf die Idee muss man erst mal kommen.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe dich gerade gefunden.
    Was für wunderschöne Sachen du für deine Buben gemacht hast!
    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  6. wow das sieht ja richtig gemütlich aus. Toll, ich kann leider nicht nähen.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  7. Ah, gehts wieder aufs Mittelalterfest? Bin schon gespannt auf die Fotos! Liebste Grüße! Eri

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das mit den Wäscheknöpfen für den Vorhang find ich eine klasse Idee!!! Sieht suuuperschön aus!!!

    GglG,
    Bianca

    AntwortenLöschen