Freitag, 20. November 2009

mag nicht...

mag noch nicht weihnachtlich dekorieren. Ganz seltsam heuer. Vielleicht hängt es mit dem Wetter zusammen, bei uns ist es seit Tagen irre warm, gestern hatten wir 19 Grad und herrlichsten Sonnenschein.
Ich bin sonst alles andere als ein Weihnachtsmuffel, normalerweise ist um diese Zeit schon alles weihnachtlich dekoriert zu Hause, aber ich mag heuer einfach noch nicht *grübel* Ich kann mich einfach nicht dazu entschließen die Fenster zu putzen, obwohl heute die Sonnen optimal dafür wäre, um sie gleich hinterher mit Schneespray zu zuschneien.

Außerdem gehen mir diverse Weihnachtswerbungen im Radio und im Fernsehen sooo auf die Nerven, die sind nämlich auch alles andere als weihnachtlich, teilweise richtig geschmacklos in meinen Augen - Blödmann, z.B. - ahhh, wir können sie nur!
Ekelhaft, meiner Meinung nach. Der eigentliche weihnachtliche Gedanke ist sooo abhanden gekommen, wie kann man bloß die Leute wieder daran erinnern, wie es eigentlich sein sollte?

Am Dienstag haben meine beiden Kleinsten Geburtstag, bis dahin ist noch viel zu tun, vielleicht ein Grund mehr noch nicht an Weihnachten zu denken.
Jetzt gleich werde ich 4 Meter Frotteestoff ausbreiten um daraus Bademäntel zu nähen, die wünschen sie sich nämlich. Habe ich noch nie gemacht, mal sehen, wie sie werden;-)

Na gut, vielleicht beginne ich ja gleich mal es wenigstens hier im Blog weihnachtlich werden zu lassen...zunächst minimalistisch...

*wink*
Betty

Kommentare:

  1. Ach Betty, geht mir ganz genauso - aber langsam bahnt sich da was an und ich werde dann nächste Woche mal die Kartons rausholen und anfangen zu dekorieren. Und was den Weihnachtsgedanken angeht: du hast sooo recht; ich bin so froh, daß wir das in unserer Familie anders haben. Eine kleine Insel ohne Konsumrausch und Hetze, nur wir und einander genug - herrlich!
    Ich wünsche dir gute Energien, hast ja einiges vor dir demnächst!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ich versteh Dich gut !
    Die Dekoration steht zwar fast, aber gerade überlege ich ob ich nicht mit Sonnenbrille eine kleine Auszeit im Liegestuhl nehmen soll.
    Liebe Grüsse
    ... und wenn die erste Kugel hängt kommt die Stimmung bestimmt :o)
    Ursel

    AntwortenLöschen
  3. . Ich kann dich beruhigen. Mir geht es genau so. Überhaupt keine Weihnachtsstimmung und ich kann nicht glauben, dass es in fast einem Monat soweit ist ... das Wetter spielt bestimmt eine Rolle. Und auch was diese Werbung betrifft ... unmöglich. Zumal sie auch zu Zeiten läuft, wo Kinder schauen ...

    Ich hoffe es wird bald kälter und nicht nur nebliger ; D

    Auf deine Bademäntel bin ich schon gespannt ... du traust dich was : D

    lg

    kat

    AntwortenLöschen
  4. Das einzige, was bei mir zur Zeit weihnachtlich ist, ist das Strickzeug (Weihnachtsgeschenke) und die Weihnachtskarten (werden gebastelt).

    Obwohl ich keine Kirchgängerin bin, habe ich doch das Kirchenjahr hier irgendwie verinnerlicht. Die Weihnachtszeit beginnt nach Totensonntag. Und das ist erst nächste Woche. Punkt aus, vorher wird hier gar nichts weihnachtlich, was ich beeinflussen kann.

    Liebe Grüße aus dem Norden
    Bianca
    bei der es heute auch eher Frühling ist

    AntwortenLöschen
  5. Da wünsche ich gutes Gelingen. Vielleicht sieht man die Ergebnisse hier mal... Liebe Grüße

    Claudia aus Berlin

    AntwortenLöschen
  6. Ja, bei den Frühlingstemperaturen wartet man eher auf den Osterhasen, als auf das Christkind.
    Aber jetzt solls ja wieder ungemütlicher werden.
    Ich hab schon alles erledigt.
    Zumindest das Wichtigste, meine Vitrinen.
    GlG von Luna
    PS: Vielleicht magst Du an meiner Verlosung teilnehmen?
    Würde mcih freuen.

    AntwortenLöschen
  7. genau so gehts mir hier auch. Keine minus zwanzig nein plus 10 (gott sei dank wir können noch draussen spielen), aber die Weihnachtsbäume überall kommen mir vor wie eine Komödie???
    Bin gespannt auf die Bademäntel, hoffentlich bekommen wir die hier zu Gesicht!
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Mir geht es ebenso. Mein Sohn feiert heute Geburtstag und davor habe ich eh keinen Kopf für Adventsdeko.
    Außerdem ist es hier ebenfalls sehr warm, an die 20 Grad und man kann im T-Shirt herumlaufen.

    Aber nächste Woche werde ich dann mal die Backrezepte auswählen und mich so langsam in Stimmung bringen.

    Ich wünsche Deinen Kleinen auch eine schöne Geburtstagsfeier!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  9. Bei uns wird auch erst nächstes Wochenende geschmückt und das ist sehr spät für meine Verhältnisse. Ich ärgere mich auch immer über solche doofen Werbungen - im Radio schalte ich sofort um.
    GLG

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Betty!

    Laaaange haben wir uns nicht gesehen ;-))

    Aber zu deinem Posting: witzig, bei mir ist heuer genau umgekehrt!! Ich fand doch tatsächlich letzte Woche schon Zeit, das Haus zu schmücken ;-) Ich muss zugeben, noch nicht alles. Aber das Wohnzimmer ist schon herrlich dekoriert mit meinen Weihnachts- und Schneemännern *freu*

    Alles Liebe Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Ich auch nicht. Ich genieße die Vorfreude, schaue auf meine größer werdende weihnachts-Vorfreude-Insel im Treppenhaus, und mache mir wohl meinen eigenen Adventskalender: Indem ich jeden Tag ab dem 1. Advent ein Eckchen irgendwi in Haus&garten dekorieren werde ...
    Irgendwie finde ich es ziemlich schwachsinnig, dass alles zum 1. Advent schon fertig sein soll und deswegen in Stress ausartet. Früher war das zumindest in meiner Erinnerung gemütlicher. Da wurde noch in der Adventszeit gebastelt und nicht schon im Hochsommer!
    Vielleicht denke ich anders, wenn es kälter wird. Aber im Moment passen meine für dieses Jahr geplanten Weihnachtsfarben fast gar nicht. Wenn das Wetter so bleibt, dann sollte ich wohl doch wieder die Kisten mit Rot&Orange hervorkramen ;-)
    Ich bin gespannt, wann sich bei Dir Weihnachtslaune einstellt!?
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Ja,......ich kann dich auch gut verstehen!
    Ich hab gestern mal ganz vorsichtig angefangen es hier etwas weihnachtlich zu schmücken,.......aber es ist sehr seltsam, ich komme dieses Jahr irgendwie nicht so richtig in Stimmung!
    Vielleicht liegts ja am Wetter, Sonntag 19° und Sonne pur und seit gestern Dauerregen und Sturm!
    liebe Grüße
    Karla

    AntwortenLöschen