Freitag, 17. April 2009

vielleicht doch lieber in creme...

... mit meiner Stickerei bin ich nun zwar schon sehr weit. Allerdings hege ich den Gedanken, wofür mich mein Held für wuschi erklärt hat, vielleicht doch alles in creme zu machen *g*

DSC_2465

DSC_2474

Der blaue Vordruck würde dann wahrscheinlich aber durchschimmern. Er geht beim Waschen nämlich nicht raus!
Aber in Creme sieht es vielleicht doch noch etwas besser aus, was meint ihr?

Anders als hier. Diese wunderhübsche Lochstickereivorlage habe ich geschenkt bekommen, da sie ganz arg muffelte, habe ich sie natürlich gewaschen, mit dem ERfolg, dass der gesamte Vordruck nun weg ist *jammer* das wäre so eine herrliche Tischdecke geworden, doch nur diese berets gestickten Elemente sind übrig, alle anderen Motive sind leider dahin *seufz*

DSC_2475

Kommentare:

  1. "wuschi" finde ich als Wort ja ganz entzückend - sagt man das in Österreich so, oder ist das ein Familienwort von Euch?
    Wenn "alles doch lieber in Creme" bedeutet, die blaue Stickerei wieder aufzutrennen, dann erkläre ich dich jetzt auch für wuschi. Dann nimm dir doch lieber eine zweite Decke in Creme vor und such dafür eine auswaschbare Vorlage.
    Weiterhin gutes Gelingen!
    Lucy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Betty,
    wär schon schade um die schöne Decke,
    und wenn du alles aufziehst und mit Creme drüberstickst, wirst du wohl wenig Freude haben. Der Stoff nimmt dir das übel, du wirst Spuren sehen,
    und die kann das Creme vielleicht nicht überdecken. Lieber das Muster
    abmalen, mit Bügelmusterstift auf eine neue Decke platzieren und nochmal sticken.
    Liebe Grüße zu dir nach Wien
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Boah, also ich würde es nicht übers Herz bekommen das ALLES wieder aufzutrennen! Und so passt es ganz herrlich zu blau gemustertem Geschirr :o)

    Zugegebenermaßen, würde sie mir in Creme auch supergut gefallen, aber wenn dann das Blau durchschimmert, hmmm ...

    *wink*
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. ...so ich bin ganz ehrlich ...grau finde ich edler und schöner ;) liebste Grüße Tanja ...weiß und creme könnte doch vielleicht etwas unscheinbar sein bei der ganzen arbeit kommt mir das dann etwas zu wenig zur geltung ....liebste Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  5. so eine schöne fleißarbeit. sie sieht toll aus auch mit dunklem stickgarn. mach doch im anschluß eine decke mit cremefarbenem garn. (merkt man eigentlich, dass ich keine ahnung vom sticken habe...)
    vg,
    frl. sewsie

    AntwortenLöschen
  6. liebste betty,

    ich muss mich den anderen anschließen, ich finde dein graublau so wunderschön, da mach bitte lieber noch eines in hell, es wäre wirklich zu schade um das tolle stück !!

    herzliche grüße
    barbora

    AntwortenLöschen