Sonntag, 12. April 2009

12 von 12 ...

... vom Ostersonntag.

DSC_2393

DSC_2367

DSC_2366

Diese Häschen habe ich noch bis 3 Uhr früh gebastelt, eien Notlösung, ich hatte völlig auf Körbchen und Teller vergessen:

DSC_2360

Ernte für die Vorspeise:

DSC_2382

Gebackene Eier (innen kernweich) auf Erdäpfelsalat mit Gänseblümchen, Löwenzahn und Veilchen:

DSC_2397

Gebratene Schinkenkeule in Honigkruste mit Erdäpfel-Kren-Pürree

DSC_2403

DSC_2395

DSC_2408

Meine Mama verziert Eier immer sehr eigen, aber ich liebe sie!

DSC_2425

Eine wundervolle Überraschung für mich. Seit einem Jahr schon möchte ich diesen Sessel haben, er war mir aber immer zu teuer. Mein Held hat den Osterhasen beauftragt und er hat mir gleich zwei davon gebracht *hach* Genau richtig für unseren Balkon, den wir auf Vordermann gebracht haben.

DSC_2373

DSC_2426

Es war ein so wundervoller Tag, ein traumhaftes Osterfest mit herrlichstem Wetter und bester Laune.

Kommentare:

  1. Das letzte ist aber ein schönes Bild ;-)! Und was sind das für lustige frittierte (?) Kugeln auf dem Kartoffelsalat (?)...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Betty,

    Du denkst im Ostertrubel auch noch an 12 von 12. Ich vergesse es ständig, auch ohne Trubel. Bei mir müssten am 11. die Alarmglocken leuten! So sehe ich mir die schönen Fotos von Dir an. Ostern ist bei Euch richtig schön. Und Du kochst auch mit "Natur"! Wenn Du mal in meine Schublade schaust, da steht das Rezept für Giersch-Kartoffelsuppe, die ich Gründonnerstag gekocht habe. Salat mit Gänseblümchen kenne ich auch. Leider habe ich im Garten keinen Rasen, d.h. auch keine Gänseblümchen und auf der Wiese so einfach so, da weiss ich nicht, womit die Gänseblümchen gedüngt sind.

    Ich wünsche Euch noch einen schönen Ostermontag

    heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Betty,
    das sind traumhafte Fotos. Ihr habt ja ein richtig tolles Osterfest verbracht! Deine "Speisen" sehen sooo lecker aus...mmmhh. LG Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Hej,
    absoluter Knaller! Sooo ein wundervolles Essen, superschöne Bilder wie`s aussieht ein traumhafter Tag bei euch.
    Das mit den Eiern muss ich mal probieren. ( gebacken ) lecker ,lecker...
    Ich hoffe der heutige Tag wird ebenfalls so schön bei euch, bei uns hat er schon super begonnen!

    bis bald
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder, das Essen sieht sehr verführerisch aus!!

    AntwortenLöschen
  6. Der Hasenstanitzel sieht super aus - da hatten die Kinder sicher eine große Freude - tolle Fotos!
    Lg! Anita

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Betty,

    was sind das denn für hübsche Blümchen da auf dem zweiten Bild? Die sehen aus wie feuerrote Schneeglöckchen, die mit Palmen gepaart sind :) Verrätst Du mir den Namen?

    Viele Grüße von
    Loana

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich schöne Aufnahmen von Deinem 12.!
    Und die Ostereier von Deiner Mama sehen klasse aus. Mal was anderes!
    LG BINE

    AntwortenLöschen
  9. jetzt kann ich mich mal kurz für alle deine schönen bilder bedanken, ich bekomme sie mit unserem lahmen internet kaum noch auf, wir müssen die satellitenfirma wechseln, die besch... uns. 15 min um eine mittlere seite zu öffnen kann ja wohl kaum sein. jedenfalls würde ich sonst öfters mal vorbei schauen!

    AntwortenLöschen
  10. Danke;-)

    @Feemail
    Das sind gebackene Eier auf Frühlingssalat.

    @Loana
    Das sind Osterglocken und dieses Mal blühen sie wirklich zu Ostern, das ist nämlich je nach Wetter und Zeitpunkt eher selten der Fall.

    AntwortenLöschen
  11. Also euer frittiertes Ei auf diesem Wald und Wiesen-Salat sieht aus, wie aus einem Magazin ... traumhaft! Wenn es nur halb so gut schmeckt, wie es aussieht!!!
    Und das letzte Foto ist auch mein Favorit! Ach, es ist so herrlich wenn die kleinen draußen herum stiefeln können und nach herzenslust pritscheln und matschen!!
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Herrlich! Der ganze Sonntag in 12 Bildern zum live dabei sein :o)

    Die verzierten Eier von Deiner Mama sind richtig schön - mal was anderes als das Eiereinerlei!

    Wir haben es uns auch gut gehen lassen und war überwiegend draussen - ein Traum!!!

    Liebste Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Wundervolle Bilder! Und das Essen...einfach lecker!

    AntwortenLöschen
  14. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen - Honigkruste, gebackene Eier, Erdäpfel-Krenpüree - mmmhh - lauter lecker Köstlichkeiten! Tolle Bilder hast du von eurem 12. April gemacht!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen