Dienstag, 26. August 2008

mit totem Kapital im vollen Koffer into the wild...

Der Postingtitel mag komisch klingen, passt aber ;-)

Auf der Suche nach meinen alten Teddybärschnitten, habe ich meine Teddymohairschätz wieder gefunden, wahrhaft totes Kapital!



Früher habe ich kleine bärige Gesellen genäht, nach eigenen Schnitten.

Da wären mal die Größeren:



Und die Kleineren, der Kleinste ist sitzend nur 4 cm groß:



Und noch Mein Langbein, ein Kantenhocker:



Alle sitzen gemeinsam mit uralten Teddybären, der älteste ist ein Bär vom Urgroßvater meines Mannes, im Vorzimmer auf Regalen.

Nun möchte ich für die Garderobe der Jungs aber einen passenden zum Wandbehang nähen und habe mir mal den Schnitt vom goldbraunen, kleinen vergrößert:



Und dann überlege ich, ob ich die Mohairfelle wirklich wieder zu Bären vernähen soll, oder ob mir noch was anderes einfällt, hm? Was tun mit so viel Teddys?

Und alle diese Sachen sind nun in einem riesigen Koffer, weil ich mit den Jungs 'Into the wild' fahre, wie Aragorn vielleicht sagen würde. Meine Mama muss morgen für 5 Tage ins Krankenhaus, nichts ernstes zum Glück. Aber ich hüte alleine, mein Mann muss leider arbeiten, Haus, Garten und Hunde in der absoluten Einschicht, ohne PC ohne Netz ohne sonst was weiß ich nicht noch alles. Also mal sehen was ich die nächsten Tage so schaffe, habe viel vor, aber mit all dem drum herum (Kinder, Haus, Garten, Hunde etc.) fürchte ich fast, ich habe mal wieder zu viel mit.

Ich sage also mal tschüss *wink*

Kommentare:

  1. Hallo,
    also dieser eine große graue Zottelbär ist der reinste Wahnsinn! Den muss man ja regelrecht lieb haben, den find ich einfach nur zum Drücken! Deine Arbeiten sind wirklich sehr schön!
    Lieben Gruss
    aus dem Burgenland
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Oh nein, wie süß!!! Keinen einzigen könnte ich abgeben!

    Da sind die nächsten Tage ja ausgefüllt - aber wie ich Dich kenne, legst Du mit dem ganzen Drumherum erst richtig los :-)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Wie süß ! Ich liebe Bären! Svea hat auch welche auf ihrem Schrank vo mir ausgesucht und dekoriert! Einige sind auch zwar nur von meiner Oma, aber das ist ja auch schon alt! Liebste Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  4. liebe betty,
    du machst mich fertig,
    jetzt kannst du auch noch teddy´s nähen...und so bezaubernde!!!

    euch eine schöne zeit und ein gutes heimkommen!
    liebe grüße
    sylvie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Betty,
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne kreative Zeit...Klappt ohne Net meistens super gut ;o)
    Liebe Grüße an Dich und Deine süßen Bärchen,Patricia

    AntwortenLöschen