Freitag, 29. Februar 2008

Suchen und Finden....

...beschäftigt mich eigentlich ganz schön in meinem Alltag.
Derweil weiß ich immer ganz genau, wo Sachen sind, wenn mein GG oder die Kids was suchen, da merke ich mir alles. Aber wenn es um meine Dinge geht, kann es mitunter vorkommen, dass ich etwas länger suchen muss. Was auch damit zu tun hat, dass mir die Twins ganz oft was verräumen, und bis ich das wieder finde, kan mitunter etwas dauern. Wenigstens sind sie jetzt schon in einem Alter, wo sie mir Hinweise geben können, wenn ich sie unter Verdacht habe, mir etwas verschleppt zu haben.
Gestern z.B. habe ich meine Häkelnadeln gesucht, da ich den Korb heraus gekramt und bereit gestellt habe. Und auf ein Mal waren die Häkelnadeln weg, spurlos verschwunden. Erstmal wird die nähere Umgebung durchsucht, unterm Sofa ist oft ganz ein heißer Tipp. Aber dort waren sie natürlich nicht, wäre ja auch zu einfach gewesen. Also habe ich die Beiden interviewt, und siehe da, sie führten mich zur Sitzbank im Schlafzimmer, dort sind eigentlich sämtliche Babydecken untergebracht. Sie meinten wohl, das wäre ein gutes Geheimversteckt, denn dort hätte ich sie auf keinen Fall gesucht. Auf jeden Fall waren nicht nur die Häkelnaden dort, sondern auch zwei Schatzdöschen, die ich wirklich schon lange suche! Meine Knopfdosen! und ich freue mich unendlich, dass ich sie nun wieder habe, es hätte mir echt leid getan, wenn sie im Nirgendwo verschwunden wären.



Mein weißen Knöpfe in der kleinen Dose habe ich ganz besonders vermisst. Nun brauche ich keine mehr zu kaufen und auch keine Hemden oder Blusen von ihren Knöpfen zu trennen, wobei das mache ich eigentlich schon, aber nur, wenn ein Teil ausgemustert wird.

Im Hintergrund mein erstes großes Ei, mit Band & Stecknadeln, für ein ganz großes 'off white' Eiernest.



Das sieht sicher auch mit einem Karoband hübsch aus! Muss ich glatt demnächst machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen